[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, liebe Minecraft-Fans.

Wir haben nun einen eigenen Server für die Mitlgieder des SNF. Im folgenden erfahrt Ihr alle nötigen Infos, aber zuerst möchte ich meinen Dank an Supi aussprechen, der uns eine freie Stelle auf der Festplatte zur Verfügung gestellt hat :)



Slots: 20
IP: 82.165.130.251:25565
Version: 1.0.1 (Bukkit Build #1597)

Modus: Survival
Addons: dynmap, SafeCreeper, AncientGates, Lockette
Mobs: sowohl freundlich als auch feindlich, Creeper entschärft
Nether/Ender: Zugang zum Nether und zum Ender ist möglich
Fliegen: Nicht erlaubt
PvP: Aus. Man kann sich nicht gegenseitig verletzen
Whitelist: Der Server wird via Whitelist gesichert
Online-Mode: Aktiv. Server überprüft vorhandenen MC-Account

Ämter:
Hidden Evil - Ober-Op mit dem bösen Blick
Jakabar - Sekundär-Op und Optik-Beauftragter
Schl3ck - Elektroinstallateur (Redstone-Guru) und Interims-OP
bastla - Naturschutz-Hüpfer
Fernaless - Eisenbahn-Infrastruktur-Typ

weitere folgen, je nach Bezahlung an den Ober-Op

Server-Infos:

Es befindet sich ein optisch hergerichteter Spawnpunkt (X: 257|Y: 71|Z: 335) am Rande des Startdorfes. Selbstverständlich könnt Ihr mithilfe eines Bettes einen neuen erstellen, die Vorgehensweise ist ja bekannt. Jedem Spieler steht ein Grundstück von 13*13 Feldern zu, welches mit einem Schild zu markieren ist, wem es gehört. In der Start-Truhe sind Baustoffe und Werkzeuge drin, um den Start zu erleichtern. Solltet Ihr etwas verlieren, habt Ihr Pech und müsste es selbst neu craften. Später gibt es auch Gemeinschaftstruhen, damit nicht jeder allein vor sich hin dümpelt. Gemeinschaftsprojekte sind erwünscht und können im Smaltalk-Thread besprochen werden.

Regeln:



1. Bauwerke anderer Spieler werden nicht mutwillig beschädigt. Bei einem Versehen bitte den Eigentümer darüber in Kenntnis setzen und wenn möglich den Schaden korrigieren

2. Destruktive Elemente wie Lava und TNT bitte fern von Bauwerken halten. Feuer für Kamine nur nutzen, wenn es sicher keine Flächenbrände geben kann. Insbesondere, wenn leicht-entzündliche Baustoffe in der Nähe sind (glaubt mir, ich weiß wie schnell ein Holzhaus voller Wolle verschwinden kann)

3. Dies sollte eigentlich nicht zu erwähnen sein, aber Beleidigungen sind tabu.

4. Besuche in Bauwerken anderer sollten kein Problem sein, aber falls der Bewohner explizit seine Ruhe möchte ist dies zu respektieren

5. Mithilfe beim Bauen ist gern gesehen, aber bitte nur in Absprache des Urhebers. Eigenmächtige Ergänzungen ohne Einwilligung an fremden Bauwerken sind bitte zu unterlassen.

6. Sollte es, aus welchen Gründen auch immer (z.B. durch Servercommands), möglich sein an Bedrock zu gelangen, ist die Nutzung nicht gestattet, da man ihn auf normalem Wege nicht wieder weg bekommt.

7. Erze oder sonstige seltene Elemente, die in den Gemeinschaftstruhen gelagert werden, werden nur für die Herstellung von Werkzeug (falls benötigt, also nicht unnötig Diamant-Rüstung craften) verwendet und die Nutzung ist möglichst mit den anderen Spielern abzusprechen. Baut ein Spieler aber etwas aus eigener Hand ab darf dies für sich selbst genutzt werden, es ist keine Pflicht, es für die Gemeinschaft bereit zu stellen. Schön wäre es aber, immerhin machen es andere ja auch.

8. Bauprojekte bitte möglichst mit den anderen absprechen, um Werkzeug und Material einzuplanen. Da wir gemeinsam Survival spielen wäre es schön, wenn nicht jeder sich in eine einsame Ecke verzieht und für sich selbst lebt.

Live-Map:

Wir haben, wie schon angegeben, eine Live-Map, auf der die Aktivitäten verfolgt und die Welt betrachtet werden können. Der Chat der Live-Map kann nur betrachtet werden, über die Map kann kein Text (zum Spam-Schutz) geschrieben werden. Hier der Link:
Live-Map

Status:


Was bleibt zuletzt zu sagen? Genau: Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Die Idee mit dem eigenen Server gefällt mir.

Leider hab ich nur die Classic Version und nicht die aktuelle Beta, womit ich nicht mitspielen kann :(

Trotzdem allen Minecraft-Freunden viel Spaß auf dem SNF-Server :)
 

schl3ck

schon lange hier
Habt ihr in den server.properties eine IP eingetragen?

Wenn nicht, solltet ihr das machen, sonst kann man immer nur für einen Tag hinein, da sich die IP täglich ändert.

Wenn schon, stimmt irgendetwas anderes nicht, da ich nicht auf den Server komme.


Ich habe schon viele Server gesehen, die man mit Namen ansprechen konnte, weiß aber nicht wie das geht.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Der Server war wohl beendet worden. Läuft jetzt wieder.

Die feste IP des Servers wurde eingetragen, daran liegt es sicher nicht. Jakabar und ich haben ja schon einige Tage lang durchweg den Server massakriert, ohne dass es Probleme gab.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die IP-Adresse dieses Servers ändert sich nie, das ist ja keine Heimkiste :).
Es ist allerdings ein Windows-Server, und da gestern Patchday war, wurden heute morgen die aktuellsten Sicherheitsupdates installiert und der Server neu gestartet.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Baugebiete:


Um einen kleinen Übernlick zu haben, wer wo baut/bauen darf/bauen kann, hier mal die aktuelle Karte mit eingetragenen Baugebieten.

Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe werde ich die umliegenden 8 Gebiete ablaufen für eine größere Karte.
 

Anhänge

  • Karte_Server_13_07_11.jpg
    Karte_Server_13_07_11.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 327

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Vergiss bitte nicht, dass Bastla und Feroxx ebenfalls in Kürze auf den Server kommen ;)
Und den kompletten Schnee-Klumpen brauche ich auch nicht zwingend :)
 

bastla

mit bastla_Assi
Im Westen gegenüber von schl3ck, also im Westen unter HiddenEvil und neben dem Hauptquartier errichte ich mein Reich!

Es sind ja noch einige Gebiete frei :)!

@jakabar:
Würdest du deine oben gepostete Karte bitte aktualisieren?
Danke!

Ich bin zwar erst am Beginn meines "Reiches", doch plane ich dieses Area ganz für mich zu nutzen.
Ich bitte daher, diesen Bereich nicht zu bebauen!
Danke!
 

jakabar

Kino Beauftragter
Neue Karte - neues Glück!

So sieht es aktuell aus.

Fernanless ist aber noch nicht berücksichtigt - da müssen wir mal schauen wo er bauen kann. Müssen wir weiter nach links raus oder nach unten denk ich....
 

Anhänge

  • Karte_Server_13_07_11_02.jpg
    Karte_Server_13_07_11_02.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 278

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Du zeichnest mich da ein, als wäre ich Größenwahnsinnig :D
Bringen wir ihn auf meinem Schneeberg mit unter, kein Ding :)
 

Fernaless

Schon lange hier
mir ist da gerade was eingefallen: was ist, wenn man Rohstoffe benötigt, die auf seinen baugebiet nicht vorhanden sind? Kann man diese handeln oder kann man ne art „mine für alle” erstellt werden? Nur für den fall, das soetwas vorkommen sollte. ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Im HQ sind Rohstoffe in großen Mengen vorhanden :)

Ansonsten mal nachfragen, ob jemand anderer was übrig hat :)
 

bastla

mit bastla_Assi
@Fernaless:
Im HQ gibt es, wenn du vor der Treppe nach oben stehst, in der rechten Ecke einen Hebel. Beim Umlegen verschwindet die Treppe nach oben und eine Treppe nach unten wird sichtbar.
In dem Raum befinden sich Truhen, mit fast allen Items und Blöcken.
Falls die Treppe wieder geschlossen werden sollte und du bist noch in dem Vorratsraum, befindet sich ein Geheimgang (jetzt ist er nicht mehr geheim ;)) mit einem Notausgang, Netherportal, verschiedenen Wege zu wichtigen Punkten - und Hiddens geheimer Tresor mit TNT, Silber und Gold, von dem er mir den Code nicht geben will ;).

Die Erweiterung der Karte nach links könnten Sommerzeit, Feroxx und ich übernehmen, um unsere Baugebiete zu erweitern.

@jakabar:
Deinen Karte ist von den Grenzen her richtig, aber leider nicht geografisch: Ich habe mit Hilfe von schleck eine Brücke zu meinem Gebiet gebaut!

Verbesserungsvorschlag:
Vlt sollte es mehr OPs geben, da die Vorräte im Vorratsraum bei häufigem Gebauch zu Neige gehen. Außerdem hat z. B. Sommerzeit einen sehr langen Weg zum Vorratsraum.
Ich würde daher mehr OPs ernennen!
Vlt für jede Himmelsrichtung einen: Norden - HiddenEvil, Osten - schl3ck, Süden - jakabar und Westen - bastla.

Wie gesagt: Das Erweitern der Karte nach Westen übernehme ich für meine Inseln, da ich sowieso den "Highway" durch mein Gebiet erweitern wollte.
Vielleicht sollten wir Highway-Bezeihnungen einführen:

Hidden Evil - Königreich Jakabar heißt z. B. Highway North - South
bastla (also ich :D) - schl3ck heisst z. B. Highway West - East

Ich werde wahrscheinlich Freitag und am Wochenende wieder reinschauen, evtl auch mal kurz zwischendurch

Gruß
bastla
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Eigentlich spricht nichts dagegen, mehrere OPs zu haben.

Ich habe mal mittels "cartograph G" (danke für den Tipp, Bastla :)) eine etwas detailliertere Karte erstellt, bei der übrigens -im Gegensatz zu den tragbaren Maps- nicht die Himmelsrichtungen verdreht wurden*.

supernature_normal_north.png

Es ist also noch genügend Platz in der unmittelbaren Umgebung :)

*Man erkennt es an den Wolken: Die fliegen immer nach Norden. Und im Osten gehen Sonne und Mond auf.

Und da ich durch eine Nether-Wanderung und eines dortigen Tor-Baus am Ar*** der Welt gelandet bin hier mal eine Karte mit derzeitiger Erkundung. Irgendwo links kam ich raus. Im Nether kann man durch das Folgen der Restone-Torches das zweite Portal finden.
supernature_normal_komplett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben