Arbeitsspeicher: Preise?

KoKo

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mir vor 6 monaten ein Pc zusammengestellt und habe damals aufgrund Windows XP 32 bit nur 4 GB (2x 2GB) Corsair XMS2 DDR2 gekauft. Jetzt will ich mir Win 7 64bit holen und will mein Arbeitsspeicher aufstocken. Ich habe mal rumgeschaut und musste feststellen das die selben RAM damals 35€ (für beide) jetzt abnormale 96 € kosten.

hier ist ein Link von dem Ram was ich besitze

1. Wie kann das sein ?
2. Ist es wegen dem Weihnachtsgeschäft ?
3. Sollte ich noch warten oder sollte ich mir statt 8GB DDR2 6GB DDR3 holen ?

Danke für eure hilfe und Ideen

Mfg Blu
 
Jo, die Preise haben ordentlich angezogen, war neulich auch über die Preise überrascht. Win7 ist aber auch mit 4GB recht gut versorgt. Ich würde daher einfach etwas warten, bis es wieder günstiger ist.
 
ah ok also du bist der Meinung das ich auch fürs zocken vorerst mit 4GB ram auch gut dran bin?

Jemand hat mir gesagt ich solle direkt 16GB reinhauen weil 8GB für 64bit nicht reichen bzw. knapp wären aber wenn ich deine Aussage jetzt sehe dann verstehe ich das echt nicht liegt der echt so danaben bzw. keine Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele "empfehlen" auch eine 500 Euro-Grafikkarte. Ob man sowas wirklich benötigt, ist eine andere Frage ;)

Je mehr Speicher umso besser, klar. Die vorhandenen 4 GB reichen aber erstmal aus. Installiere dir das Win7 doch erstmal. Sollte es dann tatsächlich Probleme geben (was ich kaum glaube) kannst du immer noch Speicher nachrüsten. Bei den derzeitigen Preisen würde ich jedenfalls nur bei Bedarf, und nicht "vorsichtshalber" aufrüsten.
 
jo ich hab das auch schon gesehen doch mir geht es eigentlich hauptsächlich ums zocken bzw. games.
 
Warte mit den Preisen...die gehen auch wieder runter... RAM Preise sind meistens Tagespreise. Ob 500€ Graka;) oder 120€ für gute 4GB RAM ist natürlich immer Geschmackssache... am besten immer bessere Preise abwarten - vor allem bei RAM - 4GB sind schon voll ok...
 
Oben