Kaufberatung Arbeitspeicher auf 4gb ddr3 aufrüsten

Joboyzzer

kennt sich schon aus
Hi leuts :),

ich möchte meinen Arbeitspeicher aufrüsten
und zwar möchte ich 4gb ddr3 arbeitspeiche haben und dafür 30-40€ ausgeben. dar ich aber nicht so viel ahnung habe wonach ich suchen soll lasse ich michlieber von euch beraten :D also welchen 4gb ddr3 arbeitspeicher würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus: Joboyzzer

achja: die Taktung muss 800, 1066 oder 1333 sein und ich möchte den ram im dualchannel betreiben ;D
 
Neue Riegel braucht das Land

Erstmal Herzlich Willkommen Joboyzzer!
Ich habe mir gerade selber 4 GB von "G.Skill"
Das ist für mich immer noch "DER" Standard von Speicherriegel.
Bitte check doch noch mal für dein Board die "Vendor" List, welchen der DDR3 Riegel du in deinem Board stecken kannst.
Anbei eine kleine Auswahl. :)

ALTERNATE



tty.
.
 
DDR 1333

Hi Joboyzzer,
also prinzipiell würde ich die 1333er nehmen, allein schon wegen der Zukunftssicherheit.
Aber das ist auch abhängig von deinem Mainboard. Also ein schneller & aktueller Chipsatz bringt immer mehr im Verbund mit 1333er. Gerade wenn es sich um Markenriegel handelt.


tty.
.
 
Von Mainboards & Revisionen

ich hab den nForce 430er Chipsatz falls das hilft :smokin

............ "Hhmpf", :(
Kauf dir doch bitte vorher ein neues Board! :angel
Jetzt wäre es noch nett, wenn du mir die Revision deines Boards mitteilen könntest -
es gibt vier verschiedene von deinem Brett!
Falls du nicht genug Tacken hast, dann guckst du die beiden untern Links nach RAMs.

Revision1.3 : http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2134.pdf
Revision 2 : http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2299.pdf

Da kannse dann die Speicherriegel raus suchen. :)


@koloth
... Ja, du hast recht! :D


tty.
.
 
Oben