Editor Arbeit mit dem Ghost

Frostball

fühlt sich hier wohl
Hi,

hätte da mal 2 fragen^^
und zwar: Möchte ich mit Ghosts arbeiten. Im Intro als auch direkt im Spiel.

Als Beispiel: Strecke von A über B nach C.
wobei A der Start, B ein looping und C das Ziel sind.

Bei A soll ein vorher aufgezeichneter Ghost "mitfahren" (ist auch kein problem, ghost aufzeichnen, als replay speichern, und dann im Kamera Editor "Ghost importieren" klicken und den Ghost einfügen.
Bei Looping B ist ein Cam Change (in interne Camera) gemacht. Problem bei der Ganzen sache: Sobald ich zu Looping B komme wird der Ghost "gelöscht". Also hab ich ihn auch beim Cam Change mit eingefügt. einziges Problem bei der Sache: jetz fährt er wieder von vorn los...

Natürlich gibt es mehrere Punkte B die alle über die gleiche Gruppe die Kamera gewechselt bekommen.
Kennt jemand eine Lösung dafür?

Nächste Frage:
Im Intro, wie kann ich den Ghost dort zum losfahren bewegen?
Wenn ich ihn wie bei "Im Spiel" (unter den Kamera möglihckeiten, wo man im Spiel oder Intro auswählen kann) einfüge, bleibt er allerdings die ganze Zeit am Start stehen.
Er bewegt sich kein Stück. Er ist da, und sobald er abgelaufen ist verschwindet er wieder. Wie bekomme ich den Ghost dazu loszufahren?
Habe schon mehrere Intros mit Fahrenden Ghosts gesehen. Es muss also funktionieren

Wenn jemand weiß wie das funktioniert, Bitte sagt es mir ;)

Vielen Dank

Lg
Frosty
 
Das mit dem nicht losfahrenden Ghost im Intro ist normal (jedenfalls bei mir :p). Wenn du die Strecke normal fährst (also nicht im Editor) müsste er losfahren.
 
hm... du hast recht, sobald man das ding im single player anschaut startet er...
aber das ist doch bescheiden oO
wie soll man da die kamera planen wenn man nen kamerapfad dazumachen möchte???


edit: ok, im Validierungsmodus fährt das Auto auch los, es geht also so einigermaßen...
andere Frage: Ghost fährt von A über B nach C
Intro soll anfangen wenn Auto schon bei B ist, wie bekomm ich das zu stande?
Mein Intro fängt aber immer an wenn das auto noch bei A ist, kann aber den ersten teil nicht rausschneiden...
da gibts doch sicher auch Möglichkeiten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, du schiebst den Ghost einfach vor den Anfang vom Intro! Und zwar so, dass der Ghost schon bei B ist, auch wenn es noch gar nicht angefangen hat.

MFG heyop
 
Wie soll das gehn?
Ich kann den "block-start" ja nicht ins negative machen, jedenfalls kann ich z.B. Blockstart nicht -10 sek machen.
Und den ersten Block vom Ghost kann ich auch nicht hinter Null ziehen...

edit: Startabstand ins positive setzen^^



Habe gerade mal im Replay-Editor den Ghost geladen und dort kann man ihn schneiden, gesagt getan, Ghost geschnitten...
und dann ist er am anfang an punkt B...
Und nur noch 15 sek lang...
Er fährt halt genau den Abschnitt den ich im Intro haben will...
Speicher ihn also als neues Replay ab...
Aber sobald ich ihn in der Strecke im Intro importiere fährt der wieder am Anfang (Punkt A) los...
WARUM??

Also was die Ghosts angeht hätte Nadeo sich ruhig etwas mehr Mühe geben können....
Hoffe das wird in TM2 besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben