Apple sorgt sich um mich

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Heute erhielt ich eine Email, dass Apple zum Schutz meinen Account eingefroren hat.
Das finde ich sehr umsichtig und nett von Apple, zumal ich keinen Account bei denen habe... :)


Hier einmal das Original mit einigen Zeilen aus dem Header:
Code:
Return-Path: www-data@godsim.ihed.ras.ru
Received: from godsim.ihed.ras.ru ([83.149.226.21]) by mx.kundenserver.de
 (mxeue104) with ESMTPS (Nemesis) id 0MbMIe-1WGhps1oV2-00IkO8 for
 <@.de>; Mon, 07 Apr 2014 14:02:32 +0200
Received: from www-data by godsim.ihed.ras.ru with local (Exim 4.80)
	(envelope-from <www-data@godsim.ihed.ras.ru>)
	id 1WX8I7-0002tL-Oi
	for @.de; Mon, 07 Apr 2014 16:04:43 +0400
To: @.de
Subject: Your Apple Account has been put on hold.
From: Apple <apple-id@intl.service.com>
Message-Id: <E1WX8I7-0002tL-Oi@godsim.ihed.ras.ru>
Date: Mon, 07 Apr 2014 16:04:43 +0400
Envelope-To: <@.de>
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:C9bOdudZmp8=

Dear Client,

Your account has been frozen temporarily in order to protect it.

The account will continue to be frozen until it is approved And Validate Your Account Information.
Once you have updated your account records, your information will be confirmed and your account will start to work as normal once again.

This will help protect you in the future. The process does not take more than 3 minutes.

To proceed to confirm your account information please click on the link below and follow the instructions that will be required.

Click here to activate your account
 
Na ist doch nett von denen :D

Ich bin ja weiß gott nicht unvorsichtig, was sowas angeht, aber letztens wäre ich fast auf sowas von "Blizzard" hereingefallen.

Alles Schweine, die sollen anständig arbeiten gehen, statt zu versuchen uns arme Bürger um unser Geld zu betrügen :autsch
 
Das hat zwar jetzt nichts mit der Email zu tun, weil die BSI-Seite nicht Emails überprüft, sondern ob Email-Accounts zu den gestohlenen gehören -
Nichts ist unmöglich, daher habe ich dort alle meine Email-Adressen überprüfen lassen - und ich habe eine ganze Menge davon: privat, beruflich, für Foren, Amazon, ebay, Newsletter, Kurzzeitadressen, ...
Die laufen aber alle über meine Domänen und haben einmalige, 18 Zeichen lange Passwörter. Da bin ich recht pingelig, die dürften nicht so leicht zu knacken sein. Wenn jedoch die Server bei 1&1 gehackt werden, kann ich natürlich nichts dagegen tun.
 
Das hat zwar jetzt nichts mit der Email zu tun, weil die BSI-Seite nicht Emails überprüft, sondern ob Email-Accounts zu den gestohlenen gehören
Das ist mir durchaus klar. Wenn eines deiner Konten dazu gehört, dann kannst du dir dann jedoch sicher sein, das du über diese Adrese wohl noch öfter solche Post bekommst. ;)

Wobei "gestohlen" ist eigentlich der falsche Ausdruck,oder? Das Konto ist ja noch da. Bei gestohlen wäre es ja weg. :unsure:
 
:ROFLMAO:

Herzlich gelacht :D

Ich mag ja so eMails, wo der Absender versucht, den Empfänger zu verarschen, es aber gerade mal bei sich selber schafft. :D

Ein Kollege hat erzählt, er hätte letztens eine Mail von Amazon bekommen. Die Mail sah top und täuschend echt aus. Irgendwo dann ein Link zur Startseite, wo man dann der Einfachheit drauf klicken konnte.
Unten steht wie gewohnt, dass eMails, die von Amazon kommen, aus Sicherheitsgründen immer den vollen Namen des Kontoinhabers verwenden.
Ein Blick nach oben verrät, dass der volle Name anscheinend "Kunde" ist. :D

Das war wohl zu viel, diesen kleinen Satz unten aus der Mail zu entfernen, oder das Lesen der Selbigen hat den lieben Herrn Phishing-Noob wohl überfordert. :D





PS @Schpaik:

Gestohlen klingt aber dramatischer.
Du kannst doch nicht von den Medien verlangen, neutral zu berichten, die brauchen doch ihre Portion Dramatik, sonst guckt sich das doch keiner mehr an.
 
Oben