Apple Safari

jutan

Herzlich willkommen!
wer hat schon Erfahrung von Epple Safri?
Ich habe ihn heute installiert und bin überrsacht wie schnell der browser ist?
gibt es Sicherheitslücken? oder etwas anderes worauf man Achten sollte.
 
Hallo und Guten Abend , ja ich hab ihn auch installiert und er ist schneller

wie der IE oder der Firefox , bin voll zufrieden!

Habe allerdings gehört , daß es einige Sicherheitslücken geben soll ?

mfg cyber25
 
Ich verwende nur mehr Safari, nachdem ich jahrelang sehr zufrieden Firefox und Opera verwendet habe. Er ist eben die moderne und schnelle Rennmaschine fürs Web. Getränkehalter (Plug-In-Plunder) sucht man vergeblich, aber dafür gibt’s die Schaltwippen am Lenkrad (viele praktische und durchdachte Features) und pures Surf-Vergnügen.

Zu den Sicherheitslücken: Jede Software hat die, daher hat auch jeder Browser welche.

Worauf es bei den Sicherheitslücken ankommt ist, dass bekannte Sicherheitslücken möglichst rasch behoben werden. (Das ist bei Safari der Fall!)

Weiters spielt auch die Verbreitung eines Browsers eine nicht unbeträchtliche Rolle. Zu Zeiten als Firefox noch bei 3% Marktanteil war, gab es auch noch keine Schad-Software die diese Sicherheitslücken ausgenützt hätte. Heutzutage wo Firefox teilweise schon über 30% Marktanteil hat, ist die Schonzeit vorbei.

Die Lücke in dem Heise-Artikel war eigentlich eine vom Windows Explorer bzw. Firefox. Inzwischen hat Apple jedoch einen Workaround implementiert, damit die Sicherheitslücken der anderen Hersteller umgangen werden. (Reparieren könnte diese nur Microsoft.)

Zum Abschluss: Jeder soll surfen womit er möchte. Ich surfe halt am liebsten sportlich. :)
 
Oben