Android-Apps App zum Hören von Internetradio gesucht

Frank_73

bekommt Übersicht
Hallo,

stolz habe ich vor Kurzem festgestellt, dass ich mein ausrangiertes Handy (Huawei P8 Lite 2017) via Bluetooth mit meiner Musikanlage verbinden kann. Hey, lacht mich nicht aus, habe mich vorher noch nie damit befasst :eek:hallo

Nun ist es so, dass ich dieses Gerät nun gerne als Mediaplayer nutzen möchten, um Musik (MP3) und Internetradio vom Handy auf die Anlage streamen möchte. Für MP3 nutze ich die App "Pi Player" und bin damit rundum zufrieden, was MP3 betrifft. Jedoch kann ich damit leider keine Internetradiosender hören. Nun suche ich eben eine App, mit der ich Internetradios hören kann, aber möglichst möchte ich dabei auf TuneIn und Co verzichten.

Kennt jemand von euch vielleicht eine nicht zu aufgeblasene App die zum Hören von Internetradio taugt?

Über Tipps, Hinweise und Anregungen würde ich mich ganz doll freuen.

Liebe Grüße,

der Rauchfreie
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: App zum hören von Internetradio gesucht

Ich kenne zwar keine Universalapp dafür, aber heutzutage würde es mich schwer wundern, wenn nicht jeder Radiosender eine eigene App zum Hören hätte. Mein "Heim"-Sender hat jedenfalls eine. Vielleicht reicht es dir ja auch, für die bevorzugten Sender je eine App zu installieren und der Übersicht im Handy halber alle in einen Ordner zu legen, damit das Display nicht zu sehr vollgestopft wird.

Oder:
Viele Sender-Homepages bieten via Webbrowser das Mithören an. Da wäre es vielleicht noch sinnvoller, im Web-Browser die jeweiligen Seiten als Favoriten abzuspeichern. Dass müllt das Handy dann auch nicht mit zu vielen Apps voll.
 

Frank_73

bekommt Übersicht
AW: App zum hören von Internetradio gesucht

Im Google Play Store gibt es reichlich Apps. Einfach mal durchwühlen und finden.;)

Google Play

Ich weiß, nur leider habe ich bisher nicht die Nadel im Heuhaufen finden können. Die großen Apps sind zu aufgeblasen und es fehlt meist die Funktion, auch Sender mittel URL manuell einzubinden. Damit meine ich Sender, die nicht im Katalog der App-Betreiber aufgelistet sind :(
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir bei Radiodroid2 jetzt einige Sender als Favoriten gespeichert. Da sind echt geniale Sender dabei.
Die Space Station Soma ist übrigens auch dabei.
 

Frank_73

bekommt Übersicht
@Gamma-Ray
Radiodroid ist nicht schlecht, bietet aber leider auch nicht die Funktion einen Sender manuell, sprich mit Eingabe einer URL, hinzuzufügen. Danke Dir aber trotzdem für Deinen Hinweis auf diese App. Ich bleibe dann wohl bei der App "Replaio", die ich auf dem Handy für Internetradio benutze, bin ein Gewohnheitstier ^^ Ist ja auch nicht wirklich wild zwei Apps zu benutzen, denn entweder ich höre MP3 oder Radio und wechsle nicht ständig um.

@Hidden Evil
Ich danke Dir für den Tipp, aber ich bleibe dann erstmal bei meiner bisherigen App.


Einen angenehmen Start in den Sonntag wünsche ich :)
 

politican

kennt sich schon aus
kennt jemand von euch eine App, in der es mehrere Radiosender von unterschiedlichen Ländern gibt? Dann kann man so gleich auch seine Fremdsprachenkenntnisse aufwerten. :D ansonsten müsste man sich mehrere Apps runterladen und auf meinem Gerät ist sowieso schon so wenig freier Speicherplatz
 

Frank_73

bekommt Übersicht
kennt jemand von euch eine App, in der es mehrere Radiosender von unterschiedlichen Ländern gibt? Dann kann man so gleich auch seine Fremdsprachenkenntnisse aufwerten. :D ansonsten müsste man sich mehrere Apps runterladen und auf meinem Gerät ist sowieso schon so wenig freier Speicherplatz
Falls es dich 4 Jahre später noch interessiert, dann kann ich dir "Replaio" ans Herz legen, welches ich nun schon mehrere Jahre benutze.
 
Oben