APE-Datei

Titus

Herzlich willkommen!
Hy,ich hab ein Problem mit ner Ape-Datei, hab auch schon paar tips ausprobiert,aber irgendwie hat das nich geklappt..???-Muß auch zugeben,das ich so gar keine Ahnung hab..vielleicht liegts auch daran..kann mir jemand das ganze prozedere mal erklären,aber bitte für dumme!!!:cry:
 

Titus

Herzlich willkommen!
der media-player will sie nich öfnen,ebenso foolbar oder wie immer das heißt.. der VLC media player spielt sie zwar ab,aber es kommt kein Ton und die Abspielzeit beträgt keine zehn Sekunden...hab die Datei von bittorrent..langsam glaub ich auch,das was mit der nich stimmt?!
 

sucker1111

Erster Beitrag
Ape-Dateien kommen meist mit einer cue-Datei.
1) Umwandeln von ape in wave. Dazu braucht man nicht unbedingt "Monkey's Audio"! Guckt mal, ob Ihr nicht schon eine Audio-Konvertierungssoftware auf der Platte habt, die das kann!
2) cue doppelklicken, Nero startet, sucht sich die wav-Datei, und man kann's nun brennen. In anderen Brennprogrammen wohl analog.

gtx
s.
 
B

Brummelchen

Gast
APE für WinAMP

Evtl gibt es da schon was fertiges, aber IMO gibt es regulär kein Plugin.
Ich habe vor Wochen mal eine Anleitung gefunden, die ungefähr so lautete:

- MonkeysAudio herunterladen 4.01beta2 (MAC_401b2.exe)
http://www.monkeysaudio.com/download.html

- entweder installieren oder mit UniExtract das Setup (s.o.) auspacken lassen
http://legroom.net/software/uniextract
(Inno Unpacker geht auch, reicht sogar: http://innounp.sourceforge.net/)

- im Systemverzeichnis bzw unter {sys} befindet sich dann eine Datei MACDll.dll

- die in in_ape.dll umbenennen und nach Winamp\Plugins kopieren
Damit kann WinAMP dann APE. Falls beim APE ein CUE liegt, kann auch das CUE in
das WinAMP-Plugin MP3CUE reinziehen (drag&drop) und es wird auch das APE
abgespielt

- Diese MACDll.dll soll auch für CoolEdit bzw Adobe Audition tauglich sein
Zitat: I rename MACDll.dll to APE.flt , CoolEdit recognized it

Ah ja, Quelle
http://www.monkeysaudio.com/smf/index.php?topic=1360.msg6133
Die bieten dort nur die 3.99 an, aber aus der 4.01 funktioniert das ebenfalls.
Dateien werde ich aus rechtlichen Gründen nicht anbieten oder verlinken.

MP3CUE gibt es u.a. hier:
http://www.guerillasoft.co.uk/mp3cue/
 
Oben