AOpen CRW 2440 -> instabiles System ???

D

deimudda

Gast
Hi !

Seit ich den o.g. Brenner mit meinem HP 8100i ausgetauscht habe, bekomme ich in unregelmässigen Abständen nen Bluescreen mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" .

Könnte das am Brenner liegen oder an was anderem ?
 
hm ausgetauscht?
hast du vom alten brenner die treiber etc. deinstalliert?
welches os benutzt du?

ich benutze selber den brenner von Aopen und hab unter win98 und XP keine probleme bist jetzt.(hatte vorher auch ein älteres modell drin)

auf alle fälle soltest du erstma im gerätemanager unter den irq-belegungen nachschauen und gegenenfalls selbst einen zuweisen.
 
Ich benutze Win XP Prof.

Wie deinstalliere ich alte Brennertreiber ?

Wie vergebe ich unter XP manuell IRQ´s ?



Hab das schonmal unter 98 SE gemacht, aber is schon zu lange her


MfG
 
versuch bitte erst einmal folgendes..

geh in den gerätemanager (rechtsklick arbeitsplatz) und entferne deinen brenner aus dem system. xp sollte alle treiber deaktivieren. starte dann neu ..der brenner wird automatisch erkannt und XP fragt nach den treibern. leg deine cd rein und bestätige die dialogfelder. so solltest du zumindest erstma ne saubere treiber-installation haben.
 
Ähem ? ;)


Welche CD ???




Beim Brenner war keine CD dabei.
Ausserdem erkennt XP ja den Brenner und fragt mich leider nicht nach Treiber-CD (was mir auch nix bringen würde :d)
 
Könnte mein 300 W Netzteil evtl. überlastet sein ?

Duron 700@850
A7V
3 Platten
DVD Rom
Brenner
SB Live
TV Karte
 
Ein Treiberkonflikt ist eher unwahrscheinlich, da XP ja für diese Geräte Standardtreiber verwendet und man keine gesonderten installieren muss.
Hast Du ausser dem Brenner noch irgendwas im System verändert, oder den Brenner anders angeschlossen als seinen Vorgänger. Wie hängt er denn dran, alleine oder mit einem anderen Gerät bzw. als Master/Slave?
Bekommst Du den Bluescrenn während dem Brennen oder auch in anderen Anwendungen?
 
Also verändert am System hab ich nichts.
Der Brenner wurde genauso angeschlossen wie sein Vorgänger, also Secondary Slave.
An Secondary Master hängt ein Pioneer DVD Rom.
Viele Möglichkeiten hab ich leider nicht wegen zu vieler Platten ;).

Ja und der Bluescreen tritt meistens beim Zocken auf, eher seltener während des Arbeitens, Runterladens bzw. Surfens.
Während des Brennenvorgangs hatte ich noch keinen Bluescreen
 
In welchem Laufwerk laufen denn die Spiele-CD's?
Wenn es nicht der Brenner ist, würde ich zu der Behauptung tendieren, dass Problem ist nur zufällig gleichzeitig mit dem Brennertausch aufgetreten, hat aber nichts damit zu tun.
 
Also ich hab jetzt mal Brenner auf Master und DVD Rom auf Slave

Schaun mer mal
 
Also Spiele CDs sind eigentlich nie im Laufwerk, da ich meistens Counterstrike spiele und da ja bekanntlich keine CD erforderlich ist :)
 
Also falls es jemand interessiert.
Ich hab meine TV-Karte raus, meinen Prozkühler gereinigt (jetzt hat der Proz 8 Grad weniger :d) und wie gesagt den Brenner jetzt auf Master und das DVD Rom auf Slave.

Nunja, die Bluescreens scheinen nicht mehr zu kommen ;)

Also seit 3 Tagen hab ich keinen mehr gehabt :d



An was es allerdings jetzt genau lag, kann ich leider nicht sagen.
Suchst Euch bei den oberen Möglichkeiten raus ;)

MfG
 
Oben