AOpen 20x10x40x

ShadowMan

assimiliert
Tach,

wollte mal fragen wie hoch die mx. Mbanzahl auf einem Rohlingen sein darf was der Brenner dann auch noch unterstütz bzw. ordentlich verbrennt. Im Handbuch steht bis mx. 700mb Rohlinge. Was ich aber mal bezweifel da es ein neuer Brenner ist, der vor einem halben Monat gefertigt wurde. Was bringt eigentlich ein Firmenwareupdate?
 

rsjuergen

assimiliert
Ich denke mal 5 bis 10 MB sollte jeder Brenner/CD-R bringen. Es gibt ja auch schon CD-R bis 800 MB, da sollte man aber hinten 'drauf gucken, welche Brenner derartige Längen unterstützen. Nero ist auf alle Fälle solche Rohlinge zu brennen (Einstellungsabhängig).
 

rsjuergen

assimiliert
Man solls natürlich nicht übertreiben. Das Problem kann eigentlich nur beim kopieren von DVD auf CD auftreten. CloneCD informiert, wenn eine CD drinne liegt, deren Kapazität nicht ausreicht, und fragt ob überbrannt werden sollen. Andere Brennproggys verweigern den Dienst, wenn die Kapazität nicht ausreicht. Und auch bei Nero funktioniert das Brennen überlanger CD's nur, wenn die CD entsprechend lang ist und auch der Brenner derartiges unterstützt.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Firmware Update. lohnt sich eigentlich nur, wenn sich wesentliches verändert. Mußt Dich als bei AOpen informieren, was ein Update bringt, aber ich denke, ein Brenner, der erst vor wenigen Wochen in der Produktion war, hat dies noch nicht notwendig. Gibt es denn für Deinen Brenner bereits ein Firmware Update?
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Sag mir doch mal Lieber welcher brenner die 99Min Rohlinge brennt (die gibt es wirklich) sind für DVCD ich kenne nur kein Brennproggy der das Packt (und auch kein Brenner)

CU
Sky
 

rsjuergen

assimiliert
Ich habe diese Überlangen CD's mal bei Saturn gesehen, und da stand auf der Rückseite die notwendigen Geräte, da meins nicht dabei war habe ich die Finger davon gelassen. Als Brennsoftware war NERO angegeben und bei Nero kannst Du die Länge der CD verändern. Standard ist 700 MB eingestellt.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Und noch ein paar Worte zum Firmware Update.

ich denke, ein Brenner, der erst vor wenigen Wochen in der Produktion war, hat dies noch nicht notwendig.

Mein Kumpel hatte sich ein Combo-Gerät gekauft (CD-Rom/Brenner/DVD).

Wollte es mir freudestrahlend vorführen. Also ab in die Videothek ein paar DVDs geholt und an den
Rechner. Nichts passierte:confused :confused

Explorer geöffnet, nachgeschaut, siehe da er zeigte als Inhalt der DVD nur 1 Audiofile an:mad
Nächste DVD rein, das selbe Spiel.

Also ab ins Internet, Firmware gesucht, geflasht und siehe da auf einmal konnte er DVDs lesen.
Als er am nächsten Tag zum Händler ging und ihm das sagte, zuckte der nur mit den Schultern,
und sagte "Das Gerät währe erst neu, er hätte noch keine Unterlagen darüber".

Zurücknehmen wollte er es auch nicht, da mein Kumpel es schon geflasht hatte.
Erst als er seinen Anwalt eingeschaltet hatt, und es mitlerweile noch mehr Beschwerden über das
Gerät gab, hat er dann einen Preisnachlaß von 30% bekommen.


Jim
 

ShadowMan

assimiliert
oi. na das ist ja hart. deswegen nie sagen wenn man was am gerät verändert hat. die glauben alles die Händler zumindest bei uns in der Gegend. Dann werde ich wohl erst mal das Firmenwareupdate lassen:cry:
 

ShadowMan

assimiliert
danke rsjuergen:ROFLMAO: , aber lesefehler etc. habe ich ab 12x aufwerts nicht. Bin halt einer von wenigen glücklichen die diese Probs nicht haben:rollin
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die AOpen-Laufwerke vor dem CRW1632 konnten bis 90 Minuten, der 1632 konnte bis 99:05 - also nehme ich mal an das Dein Brenner das auch kann.
Um mit Nero Überlänge zu brennen, muss man unter Datei->Einstellungen unter dem Reiter "Experteneinstellungen" die Option "Übergroße Disc-at-Once -CD's erlauben" aktivieren und den Zeitwert entsprechend einstellen.
Und hier findet Ihr eine Liste welcher Brenner wie lange kann:
http://www.spielebrennen.de/smallstuff/faq/allgemein/90__99_minuten_rohlinge.html
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Schön, dann tauchtz mein Brenner ja für 99er CD´s :D

Jipi, dann kann ich ja ab sofort VCD´s auf EINE stat ZWEI cds Brennen !
 
Oben