Vista Ansicht- und Partitionsproblem unter Vista

lanoo

fühlt sich hier wohl
Hi,

woran liegt es eigentlich dass sich Vista Ansichten von Ordnern nicht merken kann? Z.B. wird die Ansicht "Details" benötigt und somit eingestellt. Im weiteren Verlauf wechselt diese allerdings immer wieder zu einer anderen...
Und woran liegt es dass eine Partition immer (meistens) schreibgeschützt ist?
Ich hatte zu beginn vier Partitionen, davon war eine ständig schreibgeschützt. Nur durch (meistens) mehrmaligen Neustart konnte ich auf die Partition zugreifen, der Schreibschutz übertrug sich dann allerdings auf einen anderen Datenträger. Habe das Sys neu aufgesetzt und auf 2 Partitionen reduziert, mit dem Ergebniss dass nun C: rockt, klar, und D: blockt... zerfix!
Kann man mittels Rumfummeln den beiden Problemen den Garaus machen?

Gruß und weg!
 
Hallo !
Mit den Ordnern ist es wie bei WinXP Explorer starten, auf Extras,Ordneroptionen,Ansicht und dann den Haken bei Ansichten für jeden Ordner speichern setzen. Unter Vista geht das auch, könnte nur sein das es etwas weiter versteckt ist ! Habe zur Zeit leider bzw. auch besser so kein Vista drauf, weiß aber das es geht. Such einfach mal !
Zu Deinem anderen Problem solltes Du erstmal die Benutzerkontensteuerung aus machen und sicherstellen das Du auch als Admin angemeldet bist.
Mehr wüßte ich zur Zeit auch nicht.
Hoffe es hilft.

Mfg Elblindo
 
Oben