Anrufe über Anrufe

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Ich muss mir mal Luft machen, weil es mir langsam echt auf den Zwirn geht!
Eine Lösung für das Problem gibt es sowieso nicht.

Irgendwer betreibt intensive "Telefonakquise" und sendet dabei eine Telefonnummer mit, die mit "0052" beginnt. Das die echt ist, wage ich zu bezweifeln, es betreibt wohl niemand so etwas in Deutschland von Mexico aus. Diese Telefonnummer ist zwar noch zwei Ziffern länger, aber wenn man eine der führenden Nullen weg lässt, landet man bei mir auf meiner privaten Festnetznummer.
Jetzt bekommen ganz viele Leute einen Anruf mit jener Rückrufnummer, davon sind natürlich viele nicht Zuhause. Einige davon fühlen sich animiert, diese wildfremde Nummer zurück zu rufen (warum auch immer, würde ich nie machen) - und da die Nummer mit zwei Nullen ja so komisch aussieht, lässt man einfach mal eine davon weg.
Seit Montag erhalte ich zwischen 50 und 100 Anrufe täglich von wildfremden Leuten aus ganz Deutschland. Leider muss ich jeden Anruf entgegen nehmen, um die ein oder zwei Stück zu erwischen, die nicht Familie oder Freunde (andere Klingeltöne), aber trotzdem für mich sind.

Ich krieg ne Krise!
Jedes mal kommt: "Haben Sie bei mir angerufen?" NEIN! Die Nummer beginnt mit zwei Nullen! "Das sah so komisch aus, darum habe ich eine weg gelassen." oder noch besser "Ich dachte, Sie hätten sich vielleicht vertippt und aus Versehen zwei Nullen gewählt." NIEMAND gibt die Nummer ein, die auf dem Display angezeigt wird. DEPPEN!

Und meistens rufen mich alte Leute an, die ja nichts dafür können. Und immer bleibe ich daher lieb und freundlich, während ich innerlich koche.
 
Festnetz?
Dann die Nummer (Deine) auf ein Fax legen oder AB anschließen
Handy?
Anrufer die nicht in deiner Kontaktliste sind generell sperren was aber auch Nachteile haben kann
 
Festnetz?
Dann die Nummer (Deine) auf ein Fax legen oder AB anschließen
Handy?
Anrufer die nicht in deiner Kontaktliste sind generell sperren was aber auch Nachteile haben kann
Wie ich schrieb, ist es das Festnetz - und ich kann die Anrufe nicht einfach alle ignorieren wegen der vereinzelten Anrufe, die wirklich für mich sind und die ich auch nicht in meiner Kontaktliste habe.
 
Ich bekomme aber auch Anrufe, die wirklich für mich sind und eben nicht in der Kontaktliste stehen und somit auch keinen besonderen Klingelton haben.
 
Nee, das gibt mein Teflon nicht her. Früher ging das noch über die Fritzbox, doch seitdem die den Geist aufgegeben hat und ich auf Asus umgestiegen bin, klemmt da auch nichts mehr dazwischen.
 
Als das bei mir mit Promo-Anrufen Überhand genommen hat, habe ich einfach die bestehende Telefonnummer auf einen Anrufbeantworter ohne akustische Rückmeldung, nur mit Blinken gelegt. De neue / andere Nummer hab ich dann nur bekannten Personen gegeben. Wenns wirklich wichtig ist, quatscht derjenige schon auf den AB. Alles Andere ist daran abgeprallt.
 
Ich habe jetzt erst einmal Unitymedia das als Störung gemeldet. Vielleicht bringt das ja was.
Wenn das aber aber über einen längeren Zeitraum so weiter geht, muss ich mir etwas anders überlegen. Meine Telefonnummer würde ich aber nur ungern aufgeben, sie ist alt und noch vierstellig.
 
Oben