Anrede unter Usern

Ist das Sie verlangt

  • Ja ich will mit Sie angerdet werden

    Stimmen: 3 10,7%
  • Nein ein schlichtes Du reicht

    Stimmen: 25 89,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Seltsame Diskussion hier.
Eigentlich war es für mich bisher immer selbstverständlich die Leute im Internet mit "Du" anzureden und umgekehrt auch. Ich hielt bisher das Internet in dieser hinsicht für einen Formlosen Raum.

Nun würde mich interessieren-Und da möchte ich mal direkt Shadow Man ansprechen- Ob Du (oder Sie ???) schon irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hast oder ob Du das einfach mal so in den Raum stellen wolltest.
 
@ Astrominus

beides. Wollte halt die User mal fragen da es mir auf anderen Boards schon aufgefallen ist aber nicht nur da. Aber egal beziehe mich jetzt mal nur auf dieses Board. Ich halte ja persönlich auch nichts davon im Netz formalitäten einzuhalten das muss ich schon in der realen Welt schon machen. Wollte halt nur mal eure Einstellung dazu hören.
 
Ich glaube TBuktu hat recht, was ja die Altersumfrage belegt. Das war bestimmt ein Akademikerboard oder so:D

Aber auf die Gefahr hin trinke ich nun mit allen hier Brüderschaft.
Also hebt eure Gläser.
:bier

P.S. Denn Kuss danach sollten wir uns aber sparen:D
 
ne war ein warez board. ist aber schon ne weile heher. naja brüder kommt an meine Zapfseule und genehmigt euch ein kaltes :bier
 
Shadowman, da haben Sie was missverstanden.

Auf vielen Boards sind die Einleitungstexte und Anleitungen in Sie-Form, - nicht aber der Umgang miteinander.

Wer -ausser mir- hat bei der Abstimmung Partei für die Minderheit ergriffen?

Gruss
Tim
 
Die siezen sich erst nach deinem Thread:)
PS: Als Boardjüngster (denk ich mal ) will ich natürlich gesiezt werden:D
(wird man in der Schule ja auch was mich aber eingentlich an- :kotz )
 
Die Anrede "Euer Gnaden" für Moderatoren reicht völlig aus in besonderen Fällen wird auch "Mein Gott" akzeptiert:D
 
Oben