Anrede unter Usern

Ist das Sie verlangt

  • Ja ich will mit Sie angerdet werden

    Stimmen: 3 10,7%
  • Nein ein schlichtes Du reicht

    Stimmen: 25 89,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

ShadowMan

assimiliert
Mich täte da mal brennend interessieren ob wehr auf das Sie besteht oder ob man mit Du darf

PS: zu jeder Stimme bitte auch Posten, damit man weiß wers will und wer nicht anhant der Zahlen kann ich mir nix ableiten was auf eine Person zurückzuführen ist. Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass das ein Thema hier im Board ist, aber wenn Du vor jemandem
besonderen Respekt hast darfst Du ihn natürlich gern siezen.

:D

Herr AlterKnacker
 

ShadowMan

assimiliert
sagte ja nicht das ichs auch beachte hatte mich halt mal interessiert, da ihr im chat etwas zurückhaltent wart muss es so gehen
 

Zocker

gehört zum Inventar
"Du Zocker" hört sich einfach besser an als "Sie Zocker"!
*fg*
Oder nicht?????????????? :confused :confused :confused

;) ;) ;)

CU
 

Richard

chronische Wohlfühlitis
Sehr geehrter Herr ShadowMan,

zukünftig dürfen Sie "Du" zu mir sagen. Alternativ können Sie auch sagen: "hallo kuja", "hi kuja" , "Hallo", "hallo Alter" oder "Sehr geehrter Herr Kuja" - na, was Ihnen,oder Dir lieber ist :D
 

ShadowMan

assimiliert
na das ist mal eine ausführliche Ausführung. Was mich betrifft was soll man mit 16 schon verlangen? Also du bittschön
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich denke, das es im Web allgemein gebräuchlich ist, das sich alle Duzen.

Aber wer unbedingt möchte kann auch "eure Durchlaucht" zu mir sagen:D
 

TBuktu

Senior Member
Da Dir dieses Thema nach fast 600 Posts einfällt muss etwas gravierendes in Deinem Privatleben passiert sein.

DU BIST WIEDER AUS DEM KNAST

freue mich
Tim
 

Leah

fühlt sich hier wohl
...und zu deinen Bewährungsauflagen gehört, dass du deine Mitmenschen
zuerst fragen musst, ob sie von dir geduzt oder gesietzt werden möchten.
Sonst: Weitere 10 Jahre Knast

Aber mal im Ernst: DU darfst DU zu mir sagen.
Wir haben somit virtuell Brüderschaft getrunken.
:bier :kiss
 

Lollypop

assimiliert
Sabber sabber hechel geifer. Los, Plauder schon aus dem Nähkästchen-wir Geiern doch schon, ob es Anderen schlechter :D geht als uns. Wo soll man sich sonst dran hochziehen? :)
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal ein Thema werden könnte. Aber zu Deiner und Eurer Beruhigung, ein einfaches "Eure Erhabenheit" reicht mir.
 

Hexe

schläft auf dem Boardsofa
Also, nur um noch einen draufzusetzen, auf dem Board bin ich auf jedenfall für das "DU".

Habe keine Lust mir bei den Posts Gedanken zu machen, ob der, den ich anschreibe älter oder jünger ist. Ausserdem ginge ein gewisses Flair verloren, würde man sich siezen. Hier sind wir doch alle wie eine Familie, oder nicht??

Also, auf das Du :bier .
 

ShadowMan

assimiliert
nein nein. Gefernde alte Leute :p

nene das behalte ich mal für mich. Könnte peinlich werden für gewisse Personen deren Namen natürlich nicht erwähnt werden. Noch nicht :D


Alle eine Familie? Hui. Das ist mal was. Cool habe da ja mal Geschwister und Konsorten. Mhh könnte mir gefallen
 

Raiden

gehört zum Inventar
Also wenn du möchtest, kannst du mich auch GOTT nennen, machen eigentlich alle! *fg*

Nein, ich denke auch das das DU angebracht ist. Ehrlich gesagt habe ich auch noch in keinem Beitrag ein Sie gesehen, es sei denn, es waren mehrere gemeint und dann noch in einem Satz.

Beispiel:
Sie kamen aus Bremen oder so ähnlich.

Und nochwas, ich bin auch nicht so viel älter als du, grade mal 5 Jahre, wenn die Aussage, dass du 16 bist, stimmt.
 
Oben