ANNO 2205

jakabar

Kino Beauftragter
Ich gebe zu, ich bin eigentlich gar kein großer Fan von Echtzeitstrategiespielen. Aber von Aufbau-Sims. Nachdem ich einige Zeit (weniger als mir lieb ist) Cities Skylines gespielt habe, musste mal was Neues her.

Ich gestehe, ich habe vorher noch keinen einzigen ANNO-Titel gespielt. Jedoch kenne ich jeden Teil durch Lets Plays. Eigentlich wollte ich mir auch ANNO 2205 "nur" ansehen, aber ich bin tatsächlich fasziniert vom Setting. Letztendlich habe ich mich nach etwa 10 Folgen Lets Play entschlossen, mir den Titel doch lieber selber zu holen und zu spielen.

Diesen Thread eröffne ich hiermit einmal, um zu sehen, wer es evtl. noch hat und zum anderen, um hier vielleicht Tipps und tricks, Fragen und Antworten etc. auszutauschen. Wie gesagt, in der Anno-Reihe bin ich Neuling.


Erhältlich (unter anderem) via Steam - 59,99 €

 

Fernaless

Schon lange hier
Du wirst damit rechnen müssen, unter 10 FPS zu haben. ;)
Ich habe alle Anno-teile und bin von diesem von Grund auf veränderten Anno größtenteils zufrieden. Ich selbst habe die Collectors Edition.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Hmm... Mir gefielen nur 1602 und 1701, mit dem Rest konnte ich (vor allem die in der Neuzeit spielenden) leider nicht viel anfangen. Wieder leider etwas, das wir nicht zusammen spielen können ;)
 

Fernaless

Schon lange hier
Der Mehrspielermodus wird in einem DLC nachgeliefert. Wann, ist noch nicht bekannt, aber es wird wohl im nächsten Jahr sein.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Mir geht es wie Hidden...
Allerdings kenne ich nur ANNO 1701 und Spiele es regelmäßig.
Was die Neuzeit angeht.... nee gefiel mir nicht.
 

Fernaless

Schon lange hier
Hier gibt es deutliche Änderungen im Spiel. Und Anno 2205 hat die (derzeit) höchsten Empfohlenen Systemvorraussetzungen aller PC-Spiele. Selbst bei meinem System kriege ich bei niedrigsten Grafikkeinstellungen höchstens 15 FPS zu stande.
 

Antti

schläft auf dem Boardsofa
ANNO 2070 ist ein klasse Spiel, hat mir viel Spass gemacht.
2205 werde ich mir auch holen, aber erst wenn ich ein berufliches Projekt gestemmt habe, sozusagen als Belohnung.
Wünsche Dir (Euch) viel Spass damit.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Also bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß! Allerdings finde ich das Spiel tatsächlich sehr schwer als Anno-Neuling. So habe ich dann auch gleich meine erste Firma mit erreichen der Arktis in die Pleite getrieben.

Beim zweiten Anlauf klappt es bisher etwas besser und ich habe soeben die Forschung abgeschlossen das ich auf den Mond kann. Bin gespannt.
 
Oben