Anno 1404 stürzt ab

maurb

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

Mein PC benimmt sich wieder mal daneben.. oder liegts am Spiel? :(

Vista mit allen Updates und SP
Prozessor-Typ: IntelCore2 Duo 6700 @ 2.66GHz
Grafikkarten-Modell: ATI Radeon HD 3800 Series
Arbeitsspeicher: 2048 DDR 2
Mainboard: ASUS P5LD2-TVM-SE-S Motherboard LGA775



Mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen beim Spielen des Endlosspiels von Anno 1404 vollständig ab. Wenn ich mich korrekt an jeden Absturz erinnere, bleibt der komplette Rechner bei Mausklick (unterschiedliche Aktionen: z.B. Bau eines Gebäudes, Anklicken eines Kontors oder eines feindlichen Schiffes) hängen. Der Monitor wird schwarz, sucht ein Signal und geht in den Standby. Wenn im Moment des Absturzes ein Sound gespielt wurde, hängt dieser in einer Minischleife von ein paar Millisekunden. Es ist nur ein Kaltstart möglich.

Dieser Fehler tritt unregelmäßig, aber zuverlässig auf. Mal nach einer halben Stunde, mal nach einer Stunde, mal nach 15 Minuten Spielzeit. Andere Spiele - auch mit hohen Grafikanforderungen - laufen auf meinem System einwandfrei und ohne Abstürze.

habe ich von Abstürze | Bluescreen | Fatal Error - Thema entwickelt von eve community kopiert- mein Problem ist aber das gleiche.

Als Lösung wird da die Installation des "AMD DualCore Optimizer" angezeigt.

Nur leider habe ich einen Intel. Gibt es so ein Programm auch für meinen Prozessor?

Ich habe alle Treiber aktualisiert, alle Einstellungen im CCC mal runtergedreht... eben alles was noch so als Lösung angeboten wird.
Erst dachte ich, es hätte was mit:

volmgr 49

Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.


zu tun. Habe nun den virtuellen Speicher von Vista selbst verteilen lassen und ich bekomme die Meldung in der Ereignisanzeige nicht mehr.


Er zeigt mir allerdings nach jedem Absturz und Reset


Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

in der Ereignisanzeige an. :wand

Ich habe ne dicke Grippe und wollt nur mal ne Runde Anno spielen.. und dann sowas -.-


OT: war schon lange nicht mehr hier.. sind die alten Hasen noch anwesend? :ROFLMAO:
lg maurb
 
Ich würde erst mal einfach Neuinstallierung versuchen.

Zum glück Hidden, was würde ich denn ohne Dich hier anfangen. :D
 
Das SP lass erstmal drauf, aber vllt. hilft dir das weiter:

World of Anno - Probleme und deren Lösungen

Danke für den Link!

werde nun mal das hier versuchen :)
Mitten im Spiel stürzt Anno 1404 ab und ich lande auf dem Desktop (Crash to Desktop). Was kann ich tun?

Ein Crash to Desktop kann die vielfältigsten Ursachen haben. Zunächst probiert den Direct X-Eintrag in der Engine.ini-Datei zu ändern.

.....

Suche den Ordner

C:\Benutzer\%USERNAME%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Such dir in der Datei (sollte mit einem Texteditor geöffnet werden) die Zeile

<DirectXVersion>0</DirectXVersion>

und änder die 0 in eine 9.
Das ganze sollte dann so aussehen:

<DirectXVersion>9</DirectXVersion>

Unter Windows XP sollte dieser Fehler nicht auftreten, da es hier maximal DirectX 9.0c gibt.

bin dann mal ganz mutig und überzeugt Anno spielen. :ROFLMAO:

ich meld mich später oder gleich mit dem Ergebnis




Das System wurde zuvor am 04.09.2010 um 19:24:23 unerwartet heruntergefahren.
:cry:


Habe das Spiel + Updates nun mal neu installiert. Ergebnis:
Das System wurde zuvor am 04.09.2010 um 20:16:03 unerwartet heruntergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Habe nun erfolgreich fast 4 Stunden im Endlosspiel gespielt. :)

Habe einfach die Kartengröße auf Mittel gestellt und nur einen "Mitspieler" ausgewählt.

Eigentlich blöd, dass nicht mehr drin ist... Habe das UBI-SAN Beta 0.511 Tool benutzt und es gibt keine Probleme (naja, mein DirectX ist zu neu :D )

Sie benutzen DirectX 11
Die aktuelle Version lautet DirectX 10

Wie auch immer- es läuft wieder!

Nochmal Danke an alle für die Hilfe
lg maurb
 
Also zuerst das Wichtigste:
1.) Willkommen zurück :), hoffe wir sehen Dich jetzt wieder öfter hier
2.) Gute Besserung :trost


Und nun 3.) - die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige deutet darauf hin, dass ein BIOS-Update eventuell hilfreich sein könnte. Schau mal nach, ob es für Dein Board ein aktuelleres gibt.
 
Danke Dir :)

zu Punkt 3: es gibt bestimmt ein BIOS-Update für meinen Pc, mein aktuelles ist aus dem Jahre 2006 :ROFLMAO:

BIOS: BIOS Date: 10/13/06 16:51:00 Ver: 08.00.10

Aber... ich traue mir das mit meinem tollen Hyrican-Komplett-PC nicht zu.
Ich glaub ich kauf mir irgendwann nen neuen PC, mit neuem BIOS drauf :D
Solange der hier es noch halbwegs macht, bin ich zufrieden.


lg maurb
 
Oben