Angriffe ?

Nightmare

nicht mehr wegzudenken
Habe heute schon mehr als 20 Angriffe auf meinen PC bekommen!Habe zurzeit Zonelabs aufgeschaltet wie gut schützt das mein System?

Waren hauptsächlich TCP(Flags:S) wie ernst muss ich das nehmen?
 

MaXg

assimiliert
Bin von ZA in keiner weise überzeugt.
Diese meldungen jedenfalls kann man meisst Ignorieren. ;)

//edit: Mein "Counter" steht grade bei 2616.
+276 blockierte Connects zu ADServern.
 

Nightmare

nicht mehr wegzudenken
Ja ich denke Du hast recht nur nicht Schizophren werden,ausserdem gibt es auf meinem Compi eh nichts Wichtiges auszuspionieren!Kotzt mich nur an wenn mir jemand den PC lahmlegt wegen Recovern und so,darum die Frage wie sicher Zonelabs ist.
 

goofy999

nicht mehr wegzudenken
Zonealarm nervt mit seinen Fehlermeldungen - ist da etwas aufdringlich

die Meinungen zu Zonealarm sind unterschiedlich

sagen wir so, besser als gar keine auf alle Fälle
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Original geschrieben von goofy999
sagen wir so, besser als gar keine auf alle Fälle

...

aber wenn, dann gleich richtig!!!

Dem Link folgen und die Firewall installieren, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
IMHO: ZoneAlarm zeigt zuviel sinnloses, telefoniert nach Hause und nicht sooo sicher. Outpost verursacht bei manchen WLAN-Karten Bluescreens und fällt deswegen schonmal aus Prinzip als "gute" PersonalFW aus...
Sygate läuft stabil mit wenig Ressourcen und hat ausreichend Einstell- und Überwachungsmöglichkeiten!
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
zonealarm is das letzte drecks teil.. andauernd zeigt das irgendwelche "angriffe" an... einfach nur mehr als sinnlos. außerdem gibt es da irgendso einen websecure kack, der beim laden von webseiten immer seinen eigenen tag mit reinsetzt.. is ja auch nich schlimm, nur wurden bei mir andauernd *.gifs geblockt oder links von php scripts nicht angezeigt (admin bereich im forum zB)

habs inzwischen wieder runtergeschmissen und kanns echt keinem empfehlen.. wer mir mal dieses sygate anschauen.. danke für den link :)

int
 

MaXg

assimiliert
//OT

Null Bock oder erfolgreich geblockt. :D

Man beachte die Url.
mog.gif
 

Anhänge

  • symantec.jpg
    symantec.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 285
A

Autoöl

Gast
also ich bin kein Profi auf dem Gebiet.
Ich habe seit einigen Monate Zone Alarm und habe keinerlei Probleme damit.
Die Angriffe auf meinen Computer mehren sich wie Liter Anzeige einer Zapfsäule, aber merken tue ich nichts davon. außer das kleine Viereck rechts unten in der Ecke. Ich kann nicht sagen was wäre wenn ichs nicht hätte, es wird aber schon seinen Zweck haben.

Hatte mich 8.- gekostet
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
kann mich precxx nur anschließen
benutze das gleiche Teil, und verstehe gar nicht warum alle auf Z.... (n) gehen.
Liegt wohl daran, dass zu letzt alle PC- Zeitschriften damit geworben haben.
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Falls es jemand noch nicht kapiert hat ;) :
ZoneAlarm telefoniert selbstständig nach Hause. Wozu hab ich eine Firewall? Um genau DAS zu verhindern. Also ist ZoneAlarm eine der schlechtesten PFWs die es gibt. (Abgesehen von Norton natürlich :ROFLMAO:)...

Sygate rockt (um es mal logga auszudrücken :D)!!!
 
A

Autoöl

Gast
Ja mein Gott: Dann telefoniert Zone Alarm halt nach Hause! Meinst du denn, da sitzen Profihacker am PC und spähen meine paar Games aufm Computer aus?
Dafür hält ZA aber 20000 andere Anrufer ab.
Ich werds bestimmt auch überleben, wenn ich keinen Firewall hätte.
dafür hast du Win XP oder IE oder weiß ich was, das Infos über dich weitergibt....
 

MaXg

assimiliert
Original geschrieben von Autoöl
oder weiß ich was, das Infos über dich weitergibt....

Genau dazu ist ja ne Firewall da. "Alles Verboten", dafür darf das ,das und das durch usw.

Als Faustregel kann man nehmen. : Je mehr erlaubt, desto unsicherer wird es.

Sogar ZA schafft es meisst alles dichtzumachen. ;)
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Sorry Autoöl, aber auf so ein Niveau wie das, das du in deinem Beitrag zeigst lass ich mich nicht runter.
Denk was du willst, aber ich bin aus der Diskussion hier raus, da du den Sinn scheinbar nicht kapierst.
have phun
 
A

Autoöl

Gast
Danke MaXg, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Naja bin halt kein Profi :)
 

Nipple

assimiliert
Sagen wir mal so, es ist nicht schlimm, wenn ein Programm auf der Herstellerseite nach Updates sucht, das macht jedes Antivirusprogramm und fast jede Firewall - ZoneAlarm auch kann mir jemand hier mehr sagen als Zonealarm telefoniert nach Hause? Welche verwerflichen Daten sendet dieses Programm an den Hersteller?
Nur zum Verständnis ich benutze ZA auch nicht, aber aus anderen Gründen und wenn ZA Attacken meldet, ist das kein Fehler sondern die Aufgabe dieser Software.
Bitte schreibt nicht einfach ein Programm ist gut oder schlecht sondern auch die Begründung, warum es so ist.
 
A

Autoöl

Gast
Mir ist schon klar dass kein Programm die 100%ige Sicherheit hat.
Ich nehme halt maist das das am meisten Benutze hat. Wenig guter Schutz ist immernoch besser als gar kein Schutz
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Na weil Nipple so lieb fragt meld ich mich dann doch nochmal :ROFLMAO:

Hier mal einige Auszüge:

Zone Alarm V2.0.26
Bei dieser Firewall sollte der "MoreInfo"-Button in der Alarmbox nicht gedrückt werden. Ansonsten werden an den Heimserver folgende Daten versendet:
-Quell- und Zieladresse mit Port (logisch!)
-OS incl Version -Firewallversion
-Ob die Verbindung blockiert wurde -Lock-Status der Firewall

ZoneAlarm Pro installiert die "vsmon.exe" mit, und das sagt Atguard dazu:

Outbound TCP connection
Remote address,service is (216.77.103.131 http)
Process name is "vsmon.exe"

Ferner versucht ZApro bei der ersten Http-Verbindung zu mail.mastec-ie-ga.com
zu connecten. Laut whois gehört der Server zu h??p://www.networksolutions.com.
ZoneAlarmPro telefoniert nach Hause. Der Anwender erhielt eine Mail, mit der
Aufforderung bis Monatsende die Version zu bezahlen. Er hatte aber auch seine real
Mail-Addy beim installieren angegeben.

Quelle: http://internettrash.com/users/phonehome/indexr.html

Weitere Quellen:
SecuriTeam

Auch wenn diese Daten hier nur auf speziellen Versionen basieren genügt dies schon, um ZoneAlarm selbst als Trojaner zu klassifizieren.

Oder was sagst du dazu, Nipple?



EDIT: btw, auch Norton telefoniert nach Hause. Sygate nicht. :D
 

Nipple

assimiliert
@ precxx,
Danke für die Begründung, es ist immer einfacher, wenn man nachvollziehen kann wie jemand zu seiner Meinung gekommen.:)
Ich benutze Zonealarm nicht mehr, weil damit mein System instabil lief oder garnicht mehr gestartet ist, ok das ist 2 Jahre her aber warum soll ich mich von einer anderen Firewall verabschieden, wenn ich damit zufrieden bin?
 
Oben