Anfrage!

Gin-Fritz

treuer Stammgast
Hallo Zusammen !!!

Ich weiss,das ich noch nicht lange auf dem Board bin,aber ich wollte trotzdem mal fragen ob Ihr Interesse daran hättet ein Forum "Handy & Telekommunikation" einzuführen !!

Denke es gibt viele User die Probleme mit Ihrem Handy oder Fragen zu Providern und anderen Dingen die die Telekommunikation betreffen haben !!!

Würde mich gerne zu Verfügung stellen dieses Forum zu übernehmen,da ich mich sehr für diesen Bereich interessiere und auch dort tätig war.

Wie sehen das die anderen User ?

Habt ihr Fragen oder Probleme,dann meldet euch!!!!
 

BigMäc

Senior Burger
ein handy-forum fänd ich klasse...

mobilfunk ist ein interessantes thema - hab mich mal im laufe einer seminararbeit mit den technologien beschäftigt, die uns da in der zukunft erwarten - ich bin ja so gespannt :rollin
seitdem bin ich ausserdem ein handy-freak und könnte mir alle drei monate ein neues handy kaufen (wenn ich könnte :cry:)

also händchen gehoben FÜR ein handy-forum :D:D:D
 

TBuktu

Senior Member
Es gibt genug Handy Foren, die ja nun wirklich keine Fragen offen lassen.

Was vermisst Ihr denn dort ?

Gruss
Tim
 

rsjuergen

assimiliert
Mir wäre es zwar prinzipiell egal, weil ich sowieso kein Handy habe, aber das letzte Argument von BicMäc ist nicht von der Hand zu weisen!:)
 
R

R3©ù]\[3]\/[

Gast
Also ich bin auch für ein Handy-forum ,weil halt ein Handy mittlerweile zum Alltag
gehört und gibts halt auch oft Probleme.
 

Killerkuno

Senior Member
Nur was gibts bei einem Handy für Probleme ???
Würde mal sagen keine

Und Klingeltöne und Logo´s sind schnell abgehakt oder?

und der Rest ist nicht legal und Illegale Sachen gibts hier nicht
:smokin
 

DarkSister

nicht mehr wegzudenken
also ich weiss net so recht...klar gehört ein handy heute zum alltag...aber ein e-herd und ne waschmaschiene auch..:D
Scherz beiseite...wa gäb es denn in nem handy -forum zu diskutieren...ich denke in den meissten Handy-foren wird darüber diskutiert wie man die simlocks knacken kann...und sowas möchte unser chef hier sowieso nicht haben...
 

Punkattack

assimiliert
Hi @ll,
sehe ich genauso wie Darksister und Killerkuno ;) Und was es bei Handys so zu fragen gibt (blaues Display und so)
kann man auch im Hardwareforum fragen.
Gruß
Punkattack
 

BigMäc

Senior Burger
also ich weiss nicht wie gin-fritz das sieht, aber ich finde es gibt genug technische sachen über die interessierte user in solch einem forum diskutieren können (z.b. wie funktioniert eigentlich gprs oder umts?:ROFLMAO:). sicherlich kann man das auch im "it news"-forum tun (hab ich ja auch zum teil schon getan), aber ein eigenes forum dafür wäre meiner meinung nach keine schlechte sache...

und gerade im bereich umts (und auch schon mit den neuen handies die j2me unterstützten, wie mein accompli:D) wird es in zukunft eine menge probleme geben.
es kommen da ausserdem dinge wie location based services (sicherlich ein diskussionshit hier im forum ;)) oder immer neue anwendungen für mobiltelefone auf uns alle zu - das macht ein solches forum in zukunft sicherlich nicht unattraktiv :D

und was blaue displays und das simlock-knacken angeht - dafür brauch ich nun wirklich kein forum auf diesem board einrichten... :sleep - gibt's eh überall im netz

es geht mir mehr um die dinge die in zukunft so auf uns zukommen - mobile communication / mobile commerce sind nicht umsonst die schlagwörter von cebit und co.
 

TBuktu

Senior Member
Je mehr Foren, desto unübersichtlicher und unpersönlicher wird das hier. Ist es jetzt schon teilweise.
Mit derselben Argumentation wie für Handys kommt dann noch eine Abteilung für Autos (ist das auch Hardware?), Fernseher, Stereoanlagen etc.

Legale Handyfragen werden bei www.handycult.de alle beantwortet.

Dort ist eine grosse Kompetenz vorhanden. Und ´zu Hause´ ist doch dort, wo man Freunde hat, oder?

Was mich betrifft, so brauche ich hier weder Script-Kiddies, noch Handy-Freaks.

Aber die Entscheidung haben andere zu treffen und das akzeptiere ich natürlich.

so harsch wie das hier klingt, isses nicht ganz gemeint...

Tim
 

ShadowMan

assimiliert
ich ziehe meine Stimme wieder zurück. Es gibt doch schon genug was ums Handy geht. Einmal mehr muss ja nicht sein. Und den Simlock kannst du ganz legal vom Händler aus entfernen lassen:)
 

Gin-Fritz

treuer Stammgast
Dachte derade wegen der Übersicht wäre es sinnvoll !!!

Es gibt jede Menge Fragen zu Handys und nicht jeder User weiss wo er Infos bekommt!!

Ausserdem dachte ich an Newsbeiträge etc. ,also Infos rund ums Handy!!!

Aber die Mehrheit weiss wohl wo man Infos bekommt !!!

Nix für Ungut !!!!!!!!
 
Oben