Android Rundschau KW 48/21 mit Microsoft Launcher, Edge, Office und OneDrive

News-Bote

Ich bring die Post
Android Rundschau KW 48/21 mit Microsoft Launcher, Edge, Office und OneDrive

Android Rundschau Weihnachten


Ein Hauch von Windows 11 weht durch den Microsoft Launcher für Android, der in der letzten Woche ein Design-Update erhalten hat. Auch andere populäre Apps haben Aktualisierungen erhalten, die wir wie üblich an dieser Stelle kompakt zusammenfassen.

Microsoft Launcher​


Der Feed mit den persönlichen Elementen (Termine, Dateien, Aufgaben, Notizen etc.) wurde optisch überarbeitet und lehnt sich mit seinem Aussehen nun ein wenig an die Designsprache von Windows 11 an, es gibt runde Ecken und Transparenzeffekte. Gleiches gilt für den Newsfeed, der ebenfalls ein neues Design erhielt. Nutzer der Beta-Version hatten das neue Design bereits vor rund zwei Wochen erhalten.


Microsoft Launcher (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Edge Developer Preview​


Die Developer Version von Microsoft Edge für Android verfügt in den Kennworteinstellungen über eine neue Funktion: Optional kann aktiviert werden, dass vor dem Auto-Ausfüllen von sensiblen Informationen eine biometrische Authentifizierung notwendig ist.


Microsoft Edge Dev (Kostenlos, Google Play) →




Office (Beta)​


Betatester der Office App erhalten eine verbesserte PDF-Unterstützung. Wenn ein PDF-Dokument mit der mobilen Office App geöffnet wird, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Schnellzugriffsleiste mit wichtigen Funktionen wie Umbenennen, Bearbeiten, Lesezeichen setzen und Teilen.


Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →




OneDrive​


Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich neu ist, aber nachdem ich diese Woche über die Neuerungen bei der Bildbearbeitung in der Web-Version von OneDrive berichtet hatte, fiel mir auf, dass die gleichen Funktionen auch in der OneDrive-App für Android vorhanden sind.


Microsoft OneDrive (Kostenlos+, Google Play) →




Begleiter für ihr Smartphone​


Das aktuelle Update enthält eine wichtige Neuerung für Besitzer eines Surface Duo. Es können jetzt Verbindungen zu mehreren PCs eingerichtet werden, bisher konnte sich die App beim Surface Duo nur mit einem PC verbinden.


Begleiter für Ihr Smartphone - Link zu Windows (Kostenlos, Google Play) →

zum Artikel...
 
Oben