Android Rundschau KW 48/20 mit Outlook, Microsoft Launcher und Xbox

News-Bote

Ich bring die Post
Android Rundschau KW 48/20 mit Outlook, Microsoft Launcher und Xbox

Android Rundschau


Die Thanksgiving-Woche in den USA ist erfahrungsgemäß eine ruhige News-Woche, so gesehen ist es fast schon eine kleine Überraschung, dass es drei berichtenswerte Feature-Updates bei den Microsoft-Apps für Android gibt.

Das sind sie:

Microsoft Outlook​


Wenn man einen neuen Termin erstellt, wird automatisch ein Link zu einer Onlinebesprechung hinzugefügt. Bei Outlook.com Konten ist es Skype, bei geschäftlichen Kunden Microsoft Teams.


Microsoft Outlook (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Launcher​


Goodbye, Timeline. Die abgekündigte Windows 10 Funktion wird mit diesem Update aus dem Microsoft Launcher entfernt, ebenso die Einstellungen zum Jugendschutz, die inzwischen in der App „Family Settings“ zu finden sind.

Außerdem enthält das Update einge Optimierungen für das Surface Duo.


Microsoft Launcher (Kostenlos, Google Play) →




Xbox​


Über die mobile Xbox App kann man nun sein Gamerpic ändern und dabei auch auf alle lokal gespeicherten Bilder zurückgreifen. Außerdem werden jetzt Nachrichtenanfragen anzeigt und man kann seine Spiele-Bibliothek auf der Konsole verwalten – inklusive der Spiele aus dem Game Pass, sofern man diesen abonniert hat.


Xbox (Kostenlos, Google Play) →

zum Artikel...
 
Oben