Android Rundschau KW 3/22 mit Skype, SwiftKey, Edge und Microsoft Authenticator

News-Bote

Ich bring die Post
Android Rundschau KW 3/22 mit Skype, SwiftKey, Edge und Microsoft Authenticator

Android Rundschau


Insgesamt fünf erwähnenswerte, wenn auch allesamt kleinere Updates gab es in der letzten Woche bei den Microsoft Apps für Android. Diese gibt’s wie immer an dieser Stelle in einer kompakten Übersicht.

Skype​


Das Zeitlimit für Sprachnachrichten wurde von zwei auf fünf Minuten erhöht


Skype (Kostenlos+, Google Play) →




Skype Insider​


Wer die Insider-Version von Skype auch auf dem Desktop verwendet, kann jetzt die Smartphone-Kamera als sekundäre Kamera in einer Videokonferenz verwenden.


Skype Insider (Kostenlos+, Google Play) →




Microsoft SwiftKey​


Neue Funktionen liefert das aktuelle Update nicht, aber es enthält einen wichtigen Fix für Smartphones von Xiaomi. Die bisher bestehenden Probleme mit dunklen Themes wurden laut Changelog behoben.


Microsoft SwiftKey-Tastatur (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Edge​


Kleine Neuerung in der Developer Version: Auf der Seite „Neuer Tab“ lässt sich die Maßeinheit für die Temperaturanzeige nun mit einem Fingertipp umstellen.


Microsoft Edge Dev (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Authenticator​


Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das eine aktuelle Neuerung ist oder ob ich sie bisher übersehen habe, jedenfalls ist mir in den Einstellungen eine neue Option „Kennwörter exportieren“ aufgefallen, mit der alle gespeicherten Kennwörter in eine CSV-Datei geschrieben werden können.


Microsoft Authenticator (Kostenlos, Google Play) →

zum Artikel...
 
Oben