Smartphone Android-Apps auf Windows Phone installieren?

crispi

fühlt sich hier wohl
Im Netz kursieren Gerüchte und Anleitungen, nach denen man Android-Apps auf Windows 10 Phones installieren kann, hat jemand hier Erfahrung damit?
Ich habe eine Trekstor Winphone 4.7 HD.




;)
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Besitze selbst zwar kein Windows Phone, allerdings glaub ich, bezog sich dies auf die Portierbarkeit von Anwendungen von Android und iOS auf WP.

Microsoft wollte es Entwicklern erleichtern ihre Programme auf das System zu bringen, wozu sie etwas unter die Arme greifen.
Es soll zwar auch einen direkten Weg geben, nachdem dies bekannt wurde, siehe auch diesen Beitrag, welcher beides erläutert, sogar noch die Universal Apps anspricht, welche ja auch auf x86, somit Desktops und Laptops lauffähig sind, jedoch erfordert das von Dir erwartete, dass man etwas Mut aufbringt, sich zumindest Entwickleroptionen aufschaltet und keine Angst vor der Kommandozeile hat.
 
Oben