Tablet Android 4.4: Meldung "Akku voll" deaktivieren

crispi

fühlt sich hier wohl
Habe ein Hisense Soundtab mit Android 4.4. Der Akku ist unzureichend, so dass ich das Gerät immer per Netzkabel betreibe. Es erscheint dann in Abständen eine Meldung, dass der Akku zu 100 % voll sei, was sich nur per ok wegklicken lässt. Diese Meldung stört sehr, wie lässt sich das deaktivieren?
 

Fosteryosho

treuer Stammgast
Versuche mal folgendes. Wenn die Meldung kommt öffnen die Benachrichtigungen mit einem Wisch nach unten. Dann etwas länger auf die Benachrichtigung tippen. Jetzt solltest du die App Benachrichtigung deaktivieren können.
Ich weiß leider nicht ob es bei den Akku geschichten auch funktioniert.

MFG
da Monchi
 

crispi

fühlt sich hier wohl
Dank dir für deine Antwort. Die Meldung ist ein Popup; Videos, Music laufen zwar weiter, aber ansonsten ist alles deaktiviert, bis das Popup per OK weggeklickt wird. Woanders las ich, dass es wohl Möglichkeiten gibt, über die TelefonApp gsm-code-artige Befehle einzugeben, deren Anwendung allerdings bei manchen Usern offenbar nicht die gewünschte Wirkung erzielte, da trau ich mich nicht ran, und schon gar nicht an das Rooten...
 

crispi

fühlt sich hier wohl
Habe etwas Interessantes entdeckt: xposed Framework, das soll man installieren und dann kann man Module u.Ä. installieren und dann rootmäßig ähnlich viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Ich habe xposed G-Touchwiz -Modul installiert und immerhin kann man da ein Häkchen setzen vor etwa "disable/enable notification full battery", dann soll man einen Neustart machen. Ich hatte zunächst den Eindruck, dass es funktioniert, aber beim nächsten Neustart poppt die "battery charged 100 %"-Meldung wieder auf. Ich werde mich damit noch mal befassen, die App-Version muss genau zur Androidversion passen.....





.
 
Oben