Andere Motorsounds!

Bulletproof22

kennt sich schon aus
Hay Leute.
Ich habe gerade so das Tuningfieber bei Trackmania:D
Sonst fahre ich nur Rennen. aber die letzten Tage,
Verändere ich alles vom Auto. Skins, Hupen,Designs,
Stickers, Jetzt fehlt nur noch Ein anderen Motorsounds.
Tja , wie Ihr wisst, hat ein Auto verschiedene Gänge.
und man kann ja nicht einfach ein sound reinknallen^^.
Wisst ihr wie ich das machen kann?
und kennt Ihr vll ne Download seite?
Und wo muss ich die Sounds reinknallen?

Im danke voraus
Mfg Bullet
 
Im Grunde genommen ist das recht einfach.

Du musst die Datei entpacken aus der dein Auto besteht und noch Sound-Dateien Suchen. (Ich hab zur Hilfe ein kleines Bild gemacht) Wenn keine da sind, kannst du sie auch selbst erstellen.

In diesem Fall sind das .ogg Dateien. Wobei ich mich zu erinnern glaube, das man auch .wav Dateien verwenden kann. Wenn du jetzt einen Sound hast, der in dieses Auto integriert sein soll, dann musst du nur die entsprechende Datei austauschen. Der Sound, den du einsetzen möchtest muss natürlich genauso heißen, wie der, den du dafür raus-schmeißen willst.

Wenn du diesen Sound selbst erstellen willst, wird das ganze komplizierter und verlässt auch mein Wissengebiet. Da kann ich dir nur die SuFu vom Board empfehlen.

Ich hab das damals so gemacht, das ich mir die Autos, die mir gefallen haben von Carpark heruntergeladen habe um mir dann einen Ordner anzulegen, in dem ich nur unterschiedliche Motorsounds abgespeichert habe.
 

Anhänge

  • Motorensound.jpg
    Motorensound.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 660
Ja bei Carpark habe ich paar gedownloadet. doch da waren keine bei ausser beim Bugatti. und das war so ein 6 bit sound.^^
Kennst du vll Beim Carpark paar Autos die richtige tiefe sounds haben?
 
Oben