analoge Videoausgabe

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Habe das Ugrade von Pinnacle von Studio 9.4 auf Studio 10plus Version 10.5
und erweitert auf Version Beta 10.6.0.3813.
Mein BS: XP Home SP2; Grafik:Nvidia Gforce 5200; Speicher1,2 GB; AMD AthlonXP3000+ , 2,10 GHz
Aufnahme erfolgte über S-Video (Camcorder Samsung VP-L700 HI-8),bearbeiten und Rendern klappt (Einstellung: Ausgabetyp-Analoger Videoausgang; Gerät-Studio DC10 plus. Nach dem Rendern erfolgt keine Ausgabe, weder im Voschauplayer, noch auf dem angeschlossenen Fernseher. Wer hat damit Erfahrung ?

vielen Dank im voraus

tierfreund
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Brauchst Du aufgrund der neueren Version evt. auch einen aktuelleren Grafiktreiber, oder ist der schon auf dem neuesten Stand?
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Grafik-Treiber

Hallo, den hab ich eben ganz neu installiert, einen neueren gibt es nciht, Funktion trotzdem nicht vorhanden. Wenn ich analog abspielen möchte, ist auf dem Bildschirm im Programm das Pinnacle-Logo zu sehen und nicht der Film.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Könnte es sein, dass Pinnacle den Film codiert, der Codec zum Abspielen dann aber nicht vorhanden ist?
Obwohl, dagegen spricht, dass man ja zumindest das Logo sieht, also scheint der Film tatsächlich "schwarz" zu sein.
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Hallo Supernature,
ich habe auch die Vermutung, das der Codec bei der Ausgabe nicht stimmt.
Auf den angeschlossenen Fernseher ist ein flackerndes Bild zu sehen aber nicht zu erkennen. Da ich den Film kenne, kann ich erraten was es gerade ist. Bei der Ausgabe auf Studio 9.4.3. ist die Wiedergabe ok.
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Hallo, habe Dein Programm herunter geladen. Die Sprache ist für mich leider nicht gut verständlich, da ich kein englisch kann. Gibt es das Programm auch mit deutscher Sprachdatei? Ich muß sonst jetzt warten bis mein Nachbar Zeit hat , er versteht etwas englisch. Meine Antwort wird diesmal wohl etwas länger dauern.
Tschüß erstmal und danke
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Starte einfach das Programm, klick auf den Button mit den drei Punkten oben links, lade die Datei und mach von dem Fenster anschließend einen Screenshot.
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
hab ich gemacht. Vielleicht kannst Du was damit anfangen, ich nicht
 

Anhänge

  • codec.jpg
    codec.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 121

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein ganz schnödes Standard-MPG also - da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht wirklich ein Fehler in der aktuell von Dir verwendeten Beta-Version?
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Hallo Administrator,
habe Studio10 neu installiert, erweitert auf 10.5 aber ohne Version10.6.(liegt aber jetzt auch als Vollversion vor) aber kein erfolg. Bin in Gerätemanager gegangen-Audio-, Video-,Gamecontroller-Videocodecs-Eigenschaften und dann auf Pinnaclecodecs und auch auf Pinnacle PIM 32-bit AVI Codec, hier jeweils auf Eigenschaften - die Antwort: Treiber kann nicht geladen werden - Eigenschaften: Treiber ist aktiviert aber nicht funktionstüchtig. Liegt hier der Hase im Pfeffer?

Ronald
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das ist doch auf jeden Fall ein Anhaltspunkt! Die spannende Preisfrage ist nun: Warum ist das so - und schafft eine Neuinstallation der Software überhaupt Abhilfe?
Kannst Du bei den Treiber-Infos im Reiter "Ressourcen" irgendwelche Konflikte sehen?
Interessant wäre auch ein Blick in die Ereignisanzeige.
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Ich hatte Studio 9 noch nicht installiert, daher die Fehlermeldung, aber trotzdem erscheint nach dem Rendern nur das Studio Logo und kein Film. Ich glaub ich werde noch wahnsinnig, es muß doch herauszufinden sein woran es bei meiner analogen Wiedergabe scheidert. Ich hoffe Du schaffst es noch diesen Fehler zu beseitigen.

Ronald
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bis jetzt habe ich noch halbwegs erfolgreich verborgen, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe ;).
Um ehrlich zu sein kenne ich die Pinnacle-Software überhaupt nicht, ich hatte gehofft, Dich mit allgemeinen Hinweisen auf die richtige Spur bringen zu können, weil ich ein grundsätzliches Problem vermutete.
 

tierfreund1000

Herzlich willkommen!
Hallo Supernature,
macht doch nichts, ist doch scho prima das Du überhaupt helfen willst. Danke. Solltest Du aber doch was erfahren so kannst Du mir ja bescheid geben. Meine Adresse hast Du ja. Nochmals vielen Dank.

tschüß Ronald - tierfreund1000
 
Oben