An wen glaubt ihr?

An wen glaubt ihr?

  • An Gott Natürlich!

    Stimmen: 25 28,4%
  • Den in der Mitte.

    Stimmen: 11 12,5%
  • Satan wer sonst?!

    Stimmen: 10 11,4%
  • An einen anderen.

    Stimmen: 42 47,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Glaube ohne Grundlage

Genau meine Philosophie :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Vordack
Darum läßt du dich auch wie ein Wandschrank volllaufen ... oder ? :)

@Joker 0961
Was passiert, wenn die Sonne mal im Westen aufgeht ? :D


LG


*Micha*


.
 
@Vordack
Darum läßt du dich auch wie ein Wandschrank volllaufen ... oder ? :)

ot:

Das hat damit gar nichts zu tun. Ich tu's ab und zu weil es mir ganz einfach Spaß bringt. Dann gibt es wiederum Zeiten in denen ich überhaupt nichts trinke, einfach weil es mir dann keinen Spaß bringt. So einfach ist das ;)


Ontopic; aber ohne Scheiss, wenn mich bis jetzt jemand gefragt hat an wenn ich glaube war meine Antwort immer "An mich", da ich der einzige bin dem ich immer vertrauen kann, ich der einzige bin der mir immer aus der XXXXX hilft, ich der einzige bin der für mich wirklich etwas tun kann. Und ich dachte ich wäre alleine mit meinem Glauben :D
 
Die armen Menschen von vor 6000 Jahren - die sind alle in der Hölle gelandet, weil sie nicht an DEN Gott geglaubt haben ...
 
... wenn mich bis jetzt jemand gefragt hat an wenn ich glaube war meine Antwort immer "An mich", da ich der einzige bin dem ich immer vertrauen kann, ich der einzige bin der mir immer aus der XXXXX hilft, ich der einzige bin der für mich wirklich etwas tun kann. Und ich dachte ich wäre alleine mit meinem Glauben :D

Nein, allein bist du damit sicher nicht.

Wer einen Partner und Kinder hat, erweitert seinen Glauben meist auch auf diese. Zumindest trifft das auf mich zu.
Vielleicht glaubt er auch noch an andere Personen die er gut kennt oder zu kennen glaubt.

Ich werde allerdings nie verstehen wie man an eine Fiktion, wie "Gott" sie ist, glauben kann. Maximal kann ich noch tolerieren, dass man an die Kirche als Institution und an deren Vertreter glaubt.
 
ot:

Das hat damit gar nichts zu tun. Ich tu's ab und zu weil es mir ganz einfach Spaß bringt. Dann gibt es wiederum Zeiten in denen ich überhaupt nichts trinke, einfach weil es mir dann keinen Spaß bringt. So einfach ist das ;)


Ontopic; aber ohne Scheiss, wenn mich bis jetzt jemand gefragt hat an wenn ich glaube war meine Antwort immer "An mich", da ich der einzige bin dem ich immer vertrauen kann, ich der einzige bin der mir immer aus der XXXXX hilft, ich der einzige bin der für mich wirklich etwas tun kann. Und ich dachte ich wäre alleine mit meinem Glauben :D

+1

Volle Zustimmung,. Wie soll man das eigentlich umschreiben, als Hedonismus? Narzissmus? Egoismus?

Liesse sich natürlich auch nach Schopenhauer ("Die Welt ist mein Wille") als Realismus beschreiben :D

Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass es Leute gibt, denen ich genauso vertrauen könnte wie mir selber, aber abgerechnet wird immer am Schluss, und bis dahin bleib ich mein eigener Gott^^

~johnny
 
ot:
Welch Wunder, ein Kenner "gottgegebener" Literatur. Memory, Sorrow and Thorn bzw. auch Otherland sind ein guter Ersatz für jeden religiösen Text :D
 
ot:
Welch Wunder, ein Kenner "gottgegebener" Literatur. Memory, Sorrow and Thorn bzw. auch Otherland sind ein guter Ersatz für jeden religiösen Text :D


ot:
Tad Williams ist ein toller Autor, aber als Gott würde ich ihn dennoch nie bezeichnen..



Ich finde mit Gott/Religionen/Eigene Anschauungen ist es wie mit dem Geschmack-darüber lässt sich nicht streiten..

Ist aber eine prima Indikator um zu testen wie es mit der eigenen Toleranz tatsächlich bestellt ist.
 
Ich finde mit Gott/Religionen/Eigene Anschauungen ist es wie mit dem Geschmack-darüber lässt sich nicht streiten..
... sehe ich anders - nur darüber (und deswegen) lässt sich streiten, denn über Fakten kann man nicht streiten, entweder man sieht und kennt kennt sie, oder nicht - sie ändern sich dadurch aber nicht und lassen sich jederzeit überprüfen ;)
 
Hallo Boardies,
ich bin Einigermaßen Entsetzt, das hier so Viele ihre Eigener Richter sein werden (" ... aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden" ! Matthäusevangelium, Kapitel 12, vers 37).
Natürlich weiß ich, das daß Hemd näher ist, als die Jacke.
Das aber auf die Persönliche Gottesentscheidung anzuwenden, halte ich für sehr Fatal
- Zum Eigenen Schaden. Selbstbetrug ist immer noch der Schlimmste Betrug.

Ich habe mal Google-Fu gemacht, über Himmel & Hölle.

Hier die Resultate:
Ich war im Himmel : 9.330.000 Hits

Ich war in der Hölle : 1.690.000 Hits


Wenn schon die meisten Hits für den Himmel sprechen, immerhin fast 10 Millionen, dann kann Gott ja nur Gut sein & es Gut mit uns meinen.Leider ist das Gottesbild bei den meisten Komplett verzerrt - oder lehnen Gott schlichtweg ab.
Zum Eigenen Schaden. :cry:
Natürlich weiß ich, das die meisten von euch Gott nicht brauchen (Es geht euch doch gut). Aber was ist, wenn der Sensenmann mal in der Familie vorbeischaut, oder Schwere Kankheit euch trifft ?
Gott will nicht nur ein "Ausputzer" für Eure Schwierigkeiten und Krankheiten sein, sondern Euer Retter sein - Auch vor dem Ewigen Verderben ....... weil ER euch liebt von Ganzem Herzen. Ich weiß es genau!
Ihr glaubt gar nicht wieviel Schutz & Bewahrung im Namen Jesu ist.
Manch einer müßte noch nicht auf dem Friedhof liegen - Wenn er Jesus Christus als Erlöser und Retter in Sein Leben eingeladen hätte.

In der Tat - die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die Alle wußten, was für sie Selbst am Besten ist. Zum Eigenen Schaden.... :(


By the way, letztendlich haben wir die "Hölle" auf Erden, weil die Allermeisten wissen was "für sie selbst Gut ist" und weil für die Meisten "Gott" nur ein Wort ist. Also hört auf euch über die "schlimmen Zustände" auf der Erde aufzuregen
- kehrt erstmal vor eurer Eigenen Haustüre, dann wißt ihr, wie schwer es ist in Wahrheit, Ehrlichkeit, Liebe und Anständig zu leben....

Hier noch ein paar Links:

Höllenerfahrungen:
Jürgen K.: Ich habe die Hölle gesehen - Nah-Todeserlebnis bei versuchtem Selbstmord

Die Hölle ist real – ich war da ...

Himmelerfahrunge:
Andreas Berglesow: Ich war im Himmel und bin zurückgekehrt

Zu Besuch im Himmel - Jesus, Glaube, Vertrauen, Erfolg, Liebe

Es soll ja keiner sagen, ich hätte euch nicht gewarnt! :(




LG



PS:Gottes Vaterherz ist Unglaublich Groß - Auch für Dich!
Das Vaterherz Gottes


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardies,
ich bin Einigermaßen Entsetzt, das hier so Viele ihre Eigener Richter sein werden (" ... aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden" ! Matthäusevangelium, Kapitel 12, vers 37).
Natürlich weiß ich, das daß Hemd näher ist, als die Jacke.
Das aber auf die Persönliche Gottesentscheidung anzuwenden, halte ich für sehr Fatal
- Zum Eigenen Schaden. Selbstbetrug ist immer noch der Schlimmste Betrug.

Ich habe mal Google-Fu gemacht, über Himmel & Hölle.

Hier die Resultate:
Ich war im Himmel : 9.330.000 Hits

Ich war in der Hölle : 1.690.000 Hits

Wenn schon die meisten Hits für den Himmel sprechen, immerhin fast 10 Millionen, dann kann Gott ja nur Gut sein & es Gut mit uns meinen.Leider ist das Gottesbild bei den meisten Komplett verzerrt - oder lehnen Gott schlichtweg ab. Zum Eigenen Schaden. :cry:

By the way, letztendlich haben wir die "Hölle" auf Erden, weil die Allermeisten wissen was "für sie selbst Gut ist" und weil für die Meisten "Gott" nur ein Wort ist. Also hört auf euch über die "schlimmen Zustände" auf der Erde aufzuregen
- kehrt erstmal vor eurer Eigenen Haustüre, dann wißt ihr, wie schwer es ist in Wahrheit, Ehrlichkeit, Liebe und Anständig zu leben....

Hm...

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 128.000.000 für heaven.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 187.000.000 für hell.

Da hab ich aber Glück, dass ich deutscher bin, was? :eek: Soviel zu google. :ROFLMAO:

Aber ernsthaft, Du kannst nicht von innerhalb Deiner Religion argumentieren. Bibelzitate beeindrucken mich z.B. absolut nicht. Null. Bring mal Argumente, für die man nicht im System des Glaubens denken muss, um sie zu verstehen, und wir können uns unterhalten.

Vielleicht solltest Du mal vor Deiner Tür kehren und nicht den gesamten Rest der Welt verantwortlich machen.


Aah, die guten alten Höllenqualen wieder.

Ganz ehrlich, sollte all das wahr sein, dann sind wie eh am Arsch. Wenn Gott allmächtig ist, Leben schafft, das sich selbst bewusst ist, diesem Leben dann einen freien Willen gibt und es dann auf ewig bestraft, wenn es diesen Willen auch nutzt - dann ist das das böseste und moralisch mieseste was ich mir vorstellen kann. Ich würde nicht mal Hitler (Hallo, Mr. Goodwin) in die Hölle stecken. Diese sadistischen Foltephantasien sind für mich die moralische Bankrotterklärung der Kirche und jeder Person, die sie akzeptieren und nicht als Perversion zurückweisen. Hällst Du das für *irgendetwas*, was ein Mensch tun kann, angemessen? Ewige Folter? Falls ja, bist Du schlicht krank.
 
@digitaldouchebag:
Such Dir eine Kirche, in der Du predigen kannst, es macht Dir anscheinend Spaß.

Wenn Du gut bist, kannst Du damit sogar reich und mächtig *1) werden - eventuell steigst Du sogar in der Hierarchie weit genug auf, um endlich erleuchtet zu werden und erkennst, worum es letztendlich geht (siehe: 1).

PS: Hierarchie, gr. Heilige Herrschaft -> Kirchenlatein: hierarchia - Rangordnung der Weihen - alles klar!?
 
Doch. Die Existenz des Posts zwingt mich dazu, diesen zu lesen. Mir liegt etwas an der Vernunft und von daher muss ich mich leider auch mit unvernünftigen Dingen beschäftigen.
 
@digitaldouchebag

Du gehörst eigentlich zu der Sorte User dessen Postings ich gerne lese und nicht nur drüberfliege. (wie bei der andere Sorte :D)

Aber das was du hier vom Stapel lässt geht ja gaaaaar nicht!
 
@digitaldouchebag

Du zitierst aus der Bibel, soll das als Argument dienen um mich (nur als Bsp, weil ich ja eher Atheist bin) umzustimmen und um an Gott zu glauben? Wie soll das gehen? Wenn ich bicht glaube, dass es einen Gott gibt, wie soll mich dann Zitate aus einem Buch über seine Geschichte umstimmen. Die ganze Geschichte ist für mich Fiktion (vielleicht mit ein paar vereinzelten Ereignissen die irgendwie in einer abgeschwächten Form doch stattgefunden haben, oder auf wissenschaftliche Ereignisse, zB Sternformationen, zurückzuführen sind und nur in schriftlicher Form in Personen umgewandelt wurden um sie bildlicher da zu stellen).

Ich meine, wenn du an Gott glaubst finde ich das ok, soll dir keiner nehmen, aber ich tue es hald nicht.

Wenn ich nun raus gehe, mich neben die Schnellstraße stelle und mich dann vor den nächsten vorbeifahrenden Bus werfe, dann sterbe ich. Kein Gott hat mich dazu getrieben, keiner davon abgehalten. Es war dann einfach meine Entscheidung und ich bin selbst dafür verantwortlich.

Hmm das mit dem Sensenmann oder der schweren Krankheit finde ich interessant ... in meiner Familie sind bis jetzt 4 Menschen an Krebs erkrankt, 1 ist daran gestorben, 2 haben die Operation hinter sich, die Chemo auch aber müssen hald noch regelmäßig zur Untersuchung. Der 4rte Fall ist komplizierter. Auch Operation und Chemo hinter sich, alelrdings wurde danach ein Thumor festgestellt und Metasthasen auf der Leber, nach einigen Wochen im Krankenhaus ist sie gestorben ... das ist jetzt ca 6 Wochen her.

Soll das jetzt der Beweis dafür sein, dass es einen Gott gibt, oder dass es keinen Gott gibt? Diese 4 Menschen haben alle an Gott geglaubt und die 2 die noch Leben tun es immer noch. Hat dieser Gott nun die 2 gerettet weil sie an ihn glauben, oder hat er die 2 anderen nicht gerettet obwohl sie an ihn geglaubt haben?

Menschen sterben, Menschen werden Krank ... es gibt nunmal Krankheiten, das war schon immer so. Alles wissenschaftlich belegt und durch die Mathematik kann man auch sagen, dass zB jeder X Mensch an Krebs erkrankt und jeder Y Mensch daran stirbt ... was hat das mit einem Gott zu tun?
 
Eigentlich hatte ich gedacht das Zwischennetz-Brett des "Neuen Christentums" wäre endgültig geschlossen, aber offensichtlich infiltriert es grade das SNF :eek:
Religionsgespräche lassen sich nur auf einer Grundlage führen, der Wissenschaftlichen. Sobald irgendjemand anfängt, jemand anderen zu "missionieren", kann man die Diskussion eigentlich vergessen. Und man könnte Godwins Law doch um Bibelzitate erweitern...die sind genauso inhaltslos und bringen die Diskussion kein Stück weiter. Auf dieser Grundlage kann ich digitaldouchebag seine Haltung zwar nicht übelnehmen, aber die Art, wie er sie hier zum Ausdruck bringt, erinnert mich wirklich an den Eingangs erwähnten Haufen Hardcorechristen. Kann natürlich auch sein dass ich auf Bibelzitate allergisch reagiere ;)

just my 2 cents
~johnny
 
Oben