Motherboard AMI BIOS: 2*sehr kurz + 7*kurz

QuHno

Außer Betrieb
Ja, ich habe schon gesucht was es heißen könnte, aber die Kombination habe ich noch nicht gefunden. Ich würde gerne wissen, was das genau bedeuten soll.

Gibt es irgendwo eine Seite mit den vollständigen Piepcodes?

PS: Ist nur noch aus akademischen Interesse. Einer der Stützelkos neben den RAM Bänken hat die Biege gemacht, d.h. das Board ist hinüber, denn die anderen sehen auch nicht mehr taufrisch aus...
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Möglicherweise auch ein aus 2 Fehlern kombiniertes Signal, z.B.:
  • Parity Error: POST fehlerhaft
  • Prozessor Exception Interrupt Error
Beides wäre bei den abgerauchten Kondensatoren plausibel.

Wie das BIOS-Kompendium aber schon schreibt, gibt es auch noch Hersteller-spezifische Signale.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
Nene, ein Hilferuf ist es nicht wirklich, es interessiert mich einfach, was denn nun wirklich gemeldet wurde :D

Keine Ahnung ob das BIOS Fehler kombinieren kann. Ich dachte immer, es legt direkt beim ersten los, ist schließlich noch DOS und somit nicht Multi-Threadigng fähig :D
 

QuHno

Außer Betrieb
Das BIOS selbst ist ein Mini Betriebssystem, welches sehr DOS ähnlich ist. Nein, ich meinte nicht das DOS von Windows, sondern Digital Operating System. Und das im BIOS ist fürchterlich primitiv - es muss ja auch gerade noch die Hardware soweit bekommen, dass das System übernehmen kann - und wenn da was kracht, dann steht's sofort :D

Bei EFI sieht es etwas anders aus....
 
Oben