PC American Truck Simulator

jakabar

Kino Beauftragter
Das "Map-Rescale-Update" ist endlich da! Update 1.5 geht heute offiziell live!


Der Maßstab ist damit ab heute der gleiche wie beim ETS 2, nämlich anstelle der bisherigen 1:35 nun 1:20! Die Spielstände sind hiervon nicht betroffen, man wird lediglich ins Hauptquartier zurückgesetzt. Die Map fängt wieder bei 0 % an! Viel Spaß beim erneuten erkunden der 100 % !^^

Rescaled map main features:

Scale 1:35 → 1:20 – 1,75x larger map
Hundreds of miles of new longer roads
A new city - Santa Maria
Completely reworked city – Oxnard
Reworked roadsystem topology:
New Interstate I-580 and I-80 connections
I-5 near LA topology corrected
I-5 Redding topology corrected
New stretch of CA-101
Correct interstate junctions - no more same level crossing, freeways exiting on itself, etc
28 reworked or new junctions - most notably - Reno, San Francisco, San Diego, L.A.
6 new custom rest areas – truckstops
More accurate height profiles - new steeper climbs and descends
Famous recognizable landscape landmarks: Donner pass, Grapevine, Kumeyaay highway, Picachio peak, Humphreys peak, Cajon pass

Und hier noch die Patchnotes im Einzelnen:

ATS 1.5 patchnotes

Main features

Map rebuilt in 1:20 scale
Upgrade Shop and Truck Browser Search Tool
New chassis options (6x2 & 6x2 Midlift)


Game

Adjustable interior FOV per truck
Weigh station UI behavior made more real
Truck repair/refuel performed by hired driver cost money, included in logs
Added informational dialog showing when game detects upgrade or downgrade
Added pounds + short tonnes as weight unit option
Add possibility to buy driver and co-driver plate in truck dealer
Online job offer: Replaced refresh button with browse jobs
Better trailer air pressure simulation
Low air warning should only be active with running engine
Parking brake mechanical safeguard on low air added
Revised rolling resistance computations
Hired driver use same math for eco skill as player
Added selector modes to shift layout, correct detection of split shifts (advanced mode)
Adaptive shifting logic improved
Mod manager: Added link to load game screen in case game crashed and user has at least one mod activated
Mod manager: Added possibility of setting profile by name and by user profile pointer
Mod manager: Added dlc dependency list to mod manifest
Prevent to AI trucks disappearing in players view
Tweaked traffic spawn frequencies


MOD

Changed map parameters (climate_profile, map_data)
Moddable interior camera zoom parameters. (speed, factor)
1 degree rotation on Ctrl + R, 90 degree rotation on Home
Merged editable sign and sign dialog
Refresh sign template and its model from content browser
Added letter-spacing to sign editor
Store content browser navigation history
Support for day/nigh effect switching and child hookups for lod_model_hookup_u
Undo of veg sphere manipulation

 

Blacky89

assimiliert
Die Stadte scheinen alle überarbeitet, sowie auch die Landschaften.
Ich bin auch der Meinung, das entschieden mehr Verkehr ist.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Juchuu! Das nächste Update ist da und hebt den ATS auf Version 1.6

Features, die mit diesem Update hinzugekommen sind:

- Wiegestation Pass

Ermöglicht das umfahren von Wiegestationen und diehnt als sichtbarer Hinweis, wenn man den Route-Advisor ausgeschaltet hat.

Der Rest ist wie beim ETS2:

- Liftachsen nun auch an Anhängern

(Wahrscheinlich als Vorbereitung zum kommenden Feature der eigenen Anhänger. Momentan macht es noch nicht wirklich Sinn mit den Liftachsen.

- Differenzialsperre

Hilft zB um mit schwerer Last aus dem Bergwerk zu kommen.

- Adaptive Gangschaltungen (Power, Normal und Eco)

- Improvisierte Motor-Simulation bezgl. Anfahrt, Bremse und Spritverbrauch.

---

Außerdem noch einige kleinere Änderungen:

MINOR CHANGES

Air pressure simulation improved (pressure buildup, cut-off sound, application pressure).
Coin sound tweaked.
FOV range increased to 40-120 degrees in adjuster.
Engine brakes set to 3 positions (as most current trucks have). One-key-hold control will use full strength still.
If engine brake toggle input is not assigned, increase/decrease engine brake inputs work similar to retarder (in range from 0 to maximum).
Multiple fueling points on gas stations.
g_force_economy_reset flag is disabled after economy reset.
Transmission input shaft simulation (double clutch).

Alles in allem ein rundes Update. Außerdem hat SCS die Ordner-Struktur gehörig umgekrempelt, wodurch so ziemlich alle älteren MODs nicht mehr laufen dürften. Die Modder werden hier in den nächsten Tagen viel Arbeit vor sich haben. Die Umstrukturierung soll es SCS erleichtern, Änderungen am Spiel vorzunehmen und DLCs und andere Änderungen schneller unter die Leute zu bringen. Na dann.....
 

jakabar

Kino Beauftragter
So, Freunde, es ist soweit! ETS2 hatte ja schon vorgelegt, nun hat auch der ATS seinen Heavy Haul DLC!

Der Schwerlasttransport-DLC für den ATS ist ab sofort auf Steam verfügbar und kann momentan für 10 % weniger für 4,49 € gekauft werden. Damit ist er genauso teuer wie der DLC des ETS2.


Hier noch der Link zum entsprechenden Blogeintrag von SCS: SCS Software's blog: Heavy Cargo Pack DLC for ATS is out!

---

Die Schwerlast-Anhänger im ATS unterscheiden sich deutlich vom ETS2. Nicht nur vom Aussehen, auch von der Funktion. Es gibt keine schwenkbaren Achsen wie im ETS2. Die Anhänger sind deutlich länger. Fahren damit dürfte ein neues Maß an Herausforderung sein. An das Einparken will ich mal noch gar nicht denken! (Die Abladestellen für Spezialtransporte sind aber alle, so viel ich weiß, vorwärts befahrbar).

Auch die LKW sind anders. Es gibt keine 8x4 Chassis. Stattdessen wird im Konfigurator der Wert auf Antrieb und Vortrieb gelegt. Es wird zwingend erforderlich sein, den richtigen Motor und die richtige Schaltung einzubauen und es müssen 2 Antriebsachsen vorhanden sein.

Ich wünsche viel Spaß damit!


 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Habe den ATS nun auch bei Steam Sale gekauft :)
Später erst mal auf die Straße gehen.
 

Blacky89

assimiliert
Habe nun gestern meinen ersten Schwerlasttransport abgeschlossen.

Tip:
Traut dem Routenplaner nicht :rolleyes:
Beim nächsten Mal, such ich mir die Strecke selbst!

ats_00023.jpg
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Meine zweite Tour war schon ein Schwerlasttransport :D
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Mal eine frage, ist das normal das ich oben nie auswählen kann bei den Schwerlasttransporten?
 

Anhänge

  • 20170626171843_1.jpg
    20170626171843_1.jpg
    442 KB · Aufrufe: 118

jakabar

Kino Beauftragter
Ja! Schwertransporte haben neue Ablageorte, da sie nicht in die "normalen" reinpassen und sind immer so angelegt, das man sie vorwärts anfahren kann ohne groß zu rangieren.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Unterwegs im MACK RS700 "Rubber Duck".....
 

Anhänge

  • RubberDuck01.jpg
    RubberDuck01.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 136
  • RubberDuck02.jpg
    RubberDuck02.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 120

jakabar

Kino Beauftragter
Roadtrain unterwegs - mit dem Tanker B-Double. 37 t Diesel ausliefern!

Seit die neuen Achsen im Spiel sind kommen richtig gute Frachtmods raus!
 

Anhänge

  • B-Double01.jpg
    B-Double01.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 122

lukasaz1999

kennt sich schon aus
Da ich sehr begeistert von ETS 2 bin, werde ich mir bald auch noch ATS kaufen. Ich liebe es, durch die Gegend zu fahren, wenn ich gerade irgendwas am herunterladen bin. Wir haben eine sehr langsame Internetverbindung und da dauert das etwas. Dann zockt man eben und lenkt sich irgendwie ab, dann geht die Zeit schneller rum.
 

jakabar

Kino Beauftragter
NEWS !!!

Achtung! Versionsänderung!

SCS gleicht mit dem demnächst kommenden Update die Version des ATS von 1.6 anstatt auf 1.7 auf 1.28 an!

Das soll den ATS mit dem ETS2 gleichziehen. Die neuesten Versionen der Spiele ATS und ETS2 haben damit ab dann immer die gleiche Versionsnummer!

---

ATS ist jetzt in der Open-Beta für die neue Version 1.28 mit Multiple-Trailern (Double und Triple)! Bisher erschienen neue Versionen immer so Freitags. Also denke ich, das nächste Woche Freitag mit dem endgültigen Release gerechnet werden kann.

Der ETS2 braucht noch etwas länger - sie versuchen da noch einen Bug auszumerzen. ETS2 folgt dann wahrscheinlich 2 oder 3 Wochen später mit dem Gigaliner-Update!

SCS Software's blog: American Truck Simulator 1.28 Open Beta


 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Haha, ich musste wo ich fast oben war abbremsen sonst wäre ich einen anderen drauf gefahren, hab nur nicht sofort bemerkt das mein Truck rückwärts runter gerollt ist...

als ich dann selber noch ein Stück nach hinten bin um Anlauf zu holen sah ich das kleine Auto unter mir :ROFLMAO:
Kam auch nicht mehr vom Punkt, da half mir nur noch der ADAC.
 

Anhänge

  • 20171002182922_1.jpg
    20171002182922_1.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 90

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Sieht aus als hättest Du den gelben Engel schon begraben bevor er überhaupt gebraucht wurde :ROFLMAO:
 
Oben