AMD Umbau..Brenner tot?!

BO

dem Board verfallen
Hi All

Nachdem mein 900´er Athlon den Geist aufgegeben und ein 1200´er nun werkelt,tuts mein Brenner nicht mehr :(
Habe ein Abit KT7A-Raid...Einen "uralt" 4fach Brenner Yamaha CDR400 SCSI und die SCSI Karte Symbios Logic 8100S PCI-SCSI
Habe von der Mainboard CD folgende Teile installiert:
HPT370 Driver for Raid
Via USB Filter Driver
Via Service Pack 4.26 mit folgendem:Via PCI IRQ Miniport Driver,Via Atapi Vendor SUpport Driver,Via AGP Vxd Driver & Via Registry(inf)Driver.

Der Brenner reagiert auf gar nicht...Nichtmal die Schublade läßt sich öffnen..Beide(!) Lampen leuchten...
Der Tausch des Scsi Kabels sowie das Umstecken der Scsi Karte von PCI Slot 1 bis 5 brachte nichts...
Der Fehler ist immer derselbe...

Im Windows Geräte manager werden beide Geräte(Scsi Karte und Brenner) korrekt und ohne Probleme aufgeführt...

Die Programme von der Mainboard CD habe ich desöfteren deinstalliert und der Erfolg war ebenfalls gleich Null :kotz

Die komplette Konfiguration lief bei meinem 900´er AMD ohne Probleme...

Hat wer ´ne Ahnung,was hier Sache ist???

Greetinx
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Was passiert, wenn Du den Brenner nur mit dem Stromkabel anschließt??? Leuchten dann auch beide Lampen??

Weswegen ist dein Prozessor den über die Wupper gegangen??? Hängt es vielleicht damit zusammen??

Steve
 

BO

dem Board verfallen
Hi Steve

Der Brenner nur am Strom=Beide Lampen leuchten...Schublade reagiert nicht...

Warum mein 900´er den Geist aufgegeben hatte? K.A.
Hatte formatiert...wollte neustarten....nix ging mehr.
Kein Piep vom Bios..kein Signal zum Monitor usw....dachte erst ans Mainboard...
Cpu getestet..Ergebnis=Schrott!

Greetinx
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
ist ja echt komisch! Sonst funktioniert alles??? Hast Du die Möglichkeit, den Brenner an einem anderen Rechner zu testen?? Vermute das der Brenner wohl was abbekommen hat. :(

Steve
 

BO

dem Board verfallen
Yo
Alles andere funktioniert!
Werd mal bei nem Kumpel antesten
...ansonsten ist ja bald Weihnachten ;)
Thanx

Greetinx
 
Oben