AMD M XP2800+ Proz. im Acer Aspire 1350 läuft nur mit 796Mhz

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Hoi zame, :)

folgendes Problem habe ich. Das Notebook "Apire 1350" mit einem AMD M XP2800+ Proz. sollte eigentlich mit 1,66 GHz laufen.
Jetzt stellte ich fest das es nur 796 MHz sind. Saulangsam die Hütte.
Im Bios ist nichts zu finden wo ich den FSB einstellen kann.
Hat der eine oder andere von euch auch so ein Teil und weis zufällig über welche Einstellung ich das Problem beheben kann?

Gruß aus .ch
 
Jo hoi Du :)

Aigätli wör i au dänkä dass äs anärä Istelig im Baios liit. D'Räm häsch jo kum gwächslet uf Taili wo mit dem FrontSaidBas nöd zrächt chömmät und vilicht dohär abetäktet? A Energieoptionä, wo dänn igrifät, wenn dä Prozzi nöd belaschtet wird zum Strom sparä wird's jo au kumm liggä - wel wän öppis umäwerklisch sött jo dä AMD uf Vollschnaps laufä...

I waiss also au nööd - hauptsach d'Nödschwizer chönnd nöd läsä was i g'schribä ha ;)
 
Bähh...immer diese Einwanderer...*fg*

Und sollte Meister-Rickert daher wider Erwarten trotzdem perfekt Schweizerdeutsch sprechen können, wird er als Adliswiler den Zürcher Dialekt sprechen - also die Zahl 5 wird zum "foif" und nicht, wie es sich als ordentlicher Sankt Galler mit weitaus zivilisierterer Sprachkultur *duck* gehört, als "füüf". :)
 
Muss nicht am Bios liegen, ich glaub, der Prozessor hat so was wie Speedstepping, kann also im Betrieb herunter getaktet werden.

Geh mal in der Windows Systemsteuerung auf den Punkt "Energieoptionen" und stell das um auf "Desktop".
 
Speedstepping ist das Zauberwort. Mit dem Utility "PowerNow" hat sich da damit erledigt. ER geht nun einmal rauf und runter. Also von 300 MHz :ROFLMAO: bis 2,1 GHz. Ist mir früher garnicht aufgefallen. Aber naja, so ist sas wenn man Ostern laaaaange Weile hat. Da kümmert man sich eben um die wirklich wichtigen Dinge. ;)

Schweizerdeutsch wird hier nur gehört und auch verstanden, das Reden in dieser "etwas eigenen Sprache" überlasse ich dann doch den Einheimischen.
Wenn meine Frau mir etwas auf Schweizerdeutsch sagen würde, würde ich mir doch glatt einmachen. :ROFLMAO::D:)
 
Jo, das ist die Stromsparfunktion. Der Prozessor regelt sich selbst zum Stromsparen runter. Wenn wenig Prozessorleistung verbraucht wird, wird die Geschwindigkeit automatisch limitiert, um Strom zu sparen. Wird mehr Leistung benötigt, wird der Prozessor automatisch "schneller"...
 
ot:
Tourist, Bayer, Schweizer:
Schweizer:"Sans scho mal in Zürich gsi?"
Tourist: ???
Bayer:"Er moant gwä"

PS: d'Nödschwizer chönnd läsä was Du g'schribä häsch :D
 
ot:
PS: d'Nödschwizer chönnd läsä was Du g'schribä häsch :grins
Oweia - das ist astreines (Ost-)Schweizerdeutsch in vollendeter Perfektion :auge :irrblick

Ich beginne wohl besser Plattdeutsch zu lernen - man muss den Feind mit den eigenen Waffen schlagen :ROFLMAO:
 
Oben