AMD Duron 1.3 Ghz degradiert zu 800 Mhz?

Denni

fühlt sich hier wohl
Also es ist so ich habe mir einen 2. 512 mb Ram eingebaut da der eine aber im falschen sockel war ging gar nichts und es fing ein wenig an u stinken!
den setzte ich die beiden chips richtig ein und hatte nur noch 800 Mhz das kann doch nicht sein!

kann mir da wer weiterhelfen?
 
Wenn es angefangen hat zu stinken, dann würde ich schleunigst den PC ausmachen und alle Komponenten überprüfen, vielleicht hat da einer was abgekriegt.

Zu dem 800 Mhz Problem tippe ich mal darauf, das nachdem es angefangen hat zu "stinken", das Bios einen Knacks abbekommen hat. Vermutlich wurden die Defaulteinstellungen geladen, und der eingestellte Multiplikator (der deinen Rechner zu einem 1,3er macht) resettet.

Wie gesagt: einfach mal ein Schuss ins Blaue. Für eine genauere Lösung bräuchten wir ein paar mehr Informationen, denn meine Glaskugel hat auch auf einmal "angefangen zu stinken" :ROFLMAO: ;)


Trotzdem ein herzliches Willkommen :)
 
Bist Du sicher, dass Dein Duron 1,3 GHz taktet?
Mein AMD 3000+ läuft auch "nur" mit 1,8 GHz, aber das ist richtig, da die Zahl ein Relativwert ist.
 
ja da war immer beim hochfahren 1,3 ghz ist schon richtig so und kaput ist nichts ausser mein usb 2.0 pci karte die geht nicht mehr!


was wollt ihr zu dem problem noch wissen ich bin verzweifelt!


ist der Pc jetzt den nur 800 Mhz schnell? :eek:


Danke erstmal für die schnelle antwort und die begrüßung!
 
Ich vermute mal, da hat sich der Front Side Bus verstellt.
Du solltest aber mal ein wenig mehr Details zu RAM, CPU und Mainboard posten, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Möglicherweise passen die beiden Riegel ja gar nicht zusammen.
 
naja gut habe nen Amd Duron 1,3 ghz mit 1024 Mb ddr Ram 128 Mb grafik speicher und ne 250 gb festplatte extern und 80 intern!
 
Das zeigt er an!


Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-0626-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 06/26/2002 S
Motherboard Name ECS K7S5A

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (DDR)
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (DDR)
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS735

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems
Produktinformation ECS Web Site
BIOS Download ECS Web Site


Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Duron, 800 MHz (12 x 67)
CPU Bezeichnung Morgan
CPU stepping A1
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 64 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 25.2 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.18 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 106 mm2
Core Spannung 1.75 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 39.2 - 55.2 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 42.7 - 60.0 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation Product Information

CPU Auslastung
CPU #1 0 %


Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DENNY
Benutzername Administrator

Motherboard
CPU Typ AMD Duron, 800 MHz (12 x 67)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/26/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (000001)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-00CAA1 (74 GB, IDE)
Festplatte WDC WD25 00BB-00GUC0 USB Device (232 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A
Optisches Laufwerk VQ7452L TKG259W SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 76308 MB (70629 MB frei)
E: (NTFS) 238472 MB (209508 MB frei)
Speicherkapazität 307.4 GB (273.6 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.176)

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Da steht auch wieder diese 800 Mhz!!!
Ich glaube das sollte alles wichtige sein!!!
 
CPU Typ AMD Duron, 800 MHz (12 x 67)

Supi liegt womöglich richtig mit den Frontsidebus
Frontsidebus mit 66 MHz das hatten mal die alten PII
die Zahl 67 deutet schwehr darauf hin.

Warum den gleich das BIOS updaten.
So ein BIOS Update ist auch noch gefährlich wenn mann sich damit nicht auskennt.
Besser erst mal schauen ob im BIOS den Frontsidebus nicht erhöhen kann.
 
weis den keiner mehr was ich tuhen soll habe immernoch nur 800 mhz?

Seit gestern fährt der pc auch nur noch hoch wen er lust dazu hat mitten wo windows läd beim hochfahren fängt er immer wieder neu an hochzufahren!
 
Ich habe den pc platt gemacht ja hat aber nichts gebracht könnt ihr mir sagen was für andere chips auf meinen sockel passen?
 
Oben