AMD 64Bit mit normaler Software kompatibel ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich habe die absicht mir ein neues Board und eine Neue CPU zuzulegen.

Es werden nun ja sehr viel die 64Bit CPU´s angebohten.

Nun hat mir jemand gesagt, das das nur sin macht, wenn mann es mit ein 64 bit betriebssystem einsetzt .

Wie schaut es den aus wenn ich eine 64Bit CPU nehme, aber z.B. nur das normale WinXP (32bit) wie verhät sich die cpu den dann ?
Habe ich dadurch verluste einer "normalen" CPU oder ist sie dann auch wie eine Normale ?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ;)

Gruß
Andy
 
Keine Bange, das läuft alles ganz normal, da bremst nichts.
Eher umgekehrt, mit einem 64Bit Betriebssytem (XP64 zB) kann 32Bit Soft ein wenig langsamer laufen, vor allem Spiele, als auf einem 32 Bit System.

Du wirst hier jede Menge User finden mit 64Bit CPU's, da wird kaum jemand klagen das wegen der Hardware etwas langsamer läuft als vorher.

Davon mal ganz abgesehen, 32 Bit Boards und CPU's kriegt man eh kaum noch, wäre als "alte Technik" zu bezeichnen.
 
Oh, danke das beruhigt mich :)

Dann werde ich nun mal auf Kaufexpedition gehen :)

Danke dir

Gruß
Andy
 
Oben