Hinweis Amazon schränkt Tiefpreisgarantie ein

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Onlinehändler Amazon hat zum Jahreswechsel - verständlicherweise ohne besondere Ankündigung - seine Tiefpreisgarantie erheblich eingeschränkt. Sie gilt jetzt nur noch für Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe und Uhren.
Nicht mehr enthalten sind dagegen die wesentlich populäreren Warengruppen Musik, DVDs, Blu-ray-Discs, Hörbücher und Software.
Bisher konnte man eine Gutschrift beantragen, wenn man einen Artikel aus diesem Sortiment nach dem Kauf bei Amazon woanders billiger entdeckt hat.
 
Deflations-Ängste würde ich mal gefühlsmäßig sagen. Amazon scheint damit zu rechnen das die Preise bald in den Keller gehen und man nicht nur wirklich immer am günstigsten zu sein hätte, sondern auch jede Menge Verwaltungsaufwand damit hätte dies umzusetzen bzw. die Ansprüche der Kunden abzuarbeiten. Soweit meine Spekulatius dazu.
 
Ich schätze die Kosten des Verwaltungsaufwandes auch viel höher ein, als den Gegenwert der möglichen Gutscheine.

Wie ich schon sagte, ich kannte die Option bei Amazon gar nicht, obwohl ich eigentlich recht regelmässig dort einkaufe.
Da habe ich ja nicht einmal das Recht empört zu sein.:cry::ROFLMAO:

Ob ich mir aber als Kunde allerdings die Mühe gemacht hätte, wegen vielleicht 10€, mich durch irgendwelchen Papierkrieg zu wühlen, wage ich mal zu bezweifeln.

Im großen und ganzen fand ich die Preise bei Amazon eigentlich immer OK und die Versandbedinungen und Serviceleistungen sind auch super.

So lange sich daran nichts ändert, werde ich auch weiterhin dort bestellen.
 
Die Tiefpreisgarantie (TPG) bei Amazon war mir zwar schon bekannt, aber ich habe sie nur extrem selten genutzt (imho ein einziges mal).

Ich kenne aber Foren, in denen das recht systematisch betrieben wurde (hauptsächlich aus dem CD- und DVD-Bereich) und in denen alle möglichen Angebote deutschlandweit genannt wurden, um dann bei Amazon zu bestellen und anschließend die TPG in Anspruch zu nehmen.

Ich vermute auch, das speziell in den Bereichen, für die Amazon nun keine TPG mehr gewährt, der Verwaltungsaufwand durch die Vielzahl der Inanspruchnahmen einfach zu groß wurde.
 
Mal wieder typisch: Für allen modischen Schnickschnack wie CDs, Baby's (selbst gemacht sind sie in der Anschaffung billiger :D) usw. gab's die Tiefpreisgarantie, aber für die guten alten Bücher nicht :ROFLMAO:


Ja, ich weiß selbst, dass das eh nichts gebracht hätte, da wir hier AFAIK immer noch die Preisbindung bei Büchern haben und die Tiefpreis garantie eigentlich nur für regulär tiefere Preise galt. Mir aber eh egel, da ich meine Bücher sowieso meistens bei Amazon UK im en Original bestelle und ansonsten vor Ort einen sehr guten Buchhändler habe
 
Wo ist eigentlich das Problem, die Bilder über die Forenhochladefunktion hochzuladen? Also ich frage nur so, aber das liegt doch am nähesten?
 
Oben