Amazon-Links in der Adressleiste?

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo Board-Team!

Ich bin vor ein paar Monaten auf Opera umgestiegen und hab den Browser z.Z. in der Version 7.22 auf deutsch laufen. Vom IE hab ich mich nun gänzlich getrennt.

Wenn ich mich in letzter Zeit durchs Forum klicke, hab ich bei einigen Threads oben immer eine URL von Amazon in der Adressleiste.

Wenn ich nun grad ein Thread lese und nem Kumpel schnell die URL kopieren will, geb' ich ständig fälschlicherweise die Amazon-URL weiter. Der Link kann dann aber immer nicht aufgerufen werden:

http://home.arcor.de/snoop83/temp/amazonwohlfuehlboard1.gif
http://home.arcor.de/snoop83/temp/amazonwohlfuehlboard2.gif
http://home.arcor.de/snoop83/temp/amazonwohlfuehlboard3.gif

Ick hab mich per PM an Supi gewandt und der hat mir bestätigt, dass auf der Startseite ein Amazon-Banner ist. Das wird bei mir allerdings nicht angezeigt .. stattdessen hab ich die URL in der Adressleiste (siehe Screenshots).

Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen?

MFG snoop
 
Das ist ja seltsam :confused

Der Banner läuft in einem iFrame, damit wird es sicher zusammenhängen.

Aber da du schreibst, das dieses Problem nur bei einigen Threads zum tragen kommt, scheint es wohl kein allgemeines Problem zu sein.

Interessant ist hier auch, ob noch andere Opera-User dieses Problem haben.
 
Hi snoop,
Die Warnmeldungen mit der nicht zu öffnenden Verbindung zu Amazon bekomme ich auch regelmässig, ziemlich nervig, wenn die nicht mal ihre Werbelinks richtig gebacken bekommen :)
Allerdings ist in der Adresszeile immer die vom Forum zu sehen.... bei meinem Opera wird immer die Adresse der Seite angezeigt, die ich gerade besuche :unsure:?
 
Original geschrieben von JensusUT
Hi snoop,
Die Warnmeldungen mit der nicht zu öffnenden Verbindung zu Amazon bekomme ich auch regelmässig, ziemlich nervig, wenn die nicht mal ihre Werbelinks richtig gebacken bekommen :)
Allerdings ist in der Adresszeile immer die vom Forum zu sehen.... bei meinem Opera wird immer die Adresse der Seite angezeigt, die ich gerade besuche :unsure:?

Yo, ich erhalte auch oft ne Nachricht "Amazon nicht gefunden bla bla bla..." aber soviel ist es auch schon. Die Probleme, die du schilderst, hab ich mit meinem 7.22 nicht.

Liegt es vielleicht an irgend ner Option von Opera, die fälschlicherweise bei dir aktiviert/deaktiviert ist?

:confused :confused :confused
 
@ Hidden Evil :
Ja das ist gut möglich .. wenn ich nur wüsste, welche..

Und ja, das Problem tritt nicht immer auf .. aber wenn ich auf die Startseite gehe und mich von da aus durchklicke zu einem Thread, dann ist es sehr wahrscheinlihc, dass die Amazon-URL in der Adressleiste steht :(

@ KOENICH :
Mozilla hab ich auch drauf, aber ich komm ansonsten mit Opera besser klar. Ich find besonders die Mausgesten sehr praktisch und will darauf eigentlich nicht mehr verzichten.


[ edit ] :
Ich hab grad nochmal bissel probiert .. ab und an funzt der Amazon-Banner, dann taucht die Amazon-Addy nur ganz kurz in der Adressleiste auf und verschwindet sofort wieder.
 
Ich bekomme auch nur die Fehlermeldung Adresse nicht gefunden, aber in der Adresszeile steht immer Supernature-forum.
 
Moin,

Grad eben beim Lesen hier wurde der Banner nicht geladen und ich schau oben in die Adresszeile, ebenfalls der Link von Amazon :D

Dass der Banner die halbe Zeit nicht erreichbar ist kümmert mich nicht mehr, man gewöhnt sich ja an alles, eben klick und weg, ist allerdings nicht grad fein für so einen grossen Laden.
Ist übrigens Opera 7.5p1
 
Solange ich volle Bandbreite hab, d.h. keine weiteren Downloads oder so im Hintergrund, scheint hier alles glatt zu gehen. Die letzten 2 Stunden hatte ich keinerlei Probs. ..es scheint also nur aufzutreten, wenn ich im Hintergrund Downloads anhabe oder jemand auf meinem FTP ist ..
 
Ich werde mal sehen, ob ich auf statische Links umstellen kann, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
 
Oben