Amazon-Gutschein ->Restgeld?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich habe einen Amazon-Gutschein erhalten. Ich möchte mir auch ein Buch gerade bestellen, das würde ich dann bei Amazon machen. Aber was ist mit dem Restgeld? Bekomme ich darüber einen neuen Gutschein oder wie funktioniert das?

Vielen Dank

Pascal
 
Aha, danke. Und wie lange bleibt der bestehen?

Von anderen Shops kenne ich nur so 1malige Codes die man eintippen kann. Danach wären die dann weg. Wie muß ich mir das bei Amazon vorstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man über den Restgutscheinbetrag einen weiterne Gutscheincode erhält, den man bei der nächsten Bestellung dann eingeben kann. Aber so scheint es ja nicht zu sein.
 
Du hast bei Amazon ein Kundenkonto, auf dem der Restbetrag gutgeschrieben wird. Bei der nächsten Bestellung wird das Guthaben dann automatisch von der Rechnung abgezogen.
 
Achso ist das. Also bleibt der Restbetrag somit auch unendlich lange "haltbar". Gutscheine können ja indes verfallen.
 
Das finde ich mal echt sozial bei Amazon-Gutscheinen (y) Denn so braucht man sich nicht irgendwelche sinnlosen Sachen kaufen, nur um den Wert des Coupons aufzubrauchen. Bei anderen Shops würde der Restwert des Gutscheins mit Sicherheit verfallen, wenn man ihn bei einer Bestellung nicht vollständig nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo. Ich hoffe es ist auch so, dass der Betrag dann nicht irgendwann verfällt. Der Gutscheincode an sich tut es ja nach 2 Jahren. Aber wenn man den Gutschein so pöklen kann - wunderbar!
 
Der maximale Betrag eines Gutscheins beträgt 1000 Euro und da es bei Amazon abgesehen von Waffen, Sprengstoff und Drogen so ziemlich alles gibt, hätte ich sicherlich kein Problem, selbst einen 1000 Euro Gutschein innerhalb von zwei Jahren dort zu verbrauchen ;)

Aber eines ist natürlich richtig. Ein Gutschein verfällt irgendwann. Guthaben auf dem Kundenkonto hingegen nicht. Daher ist die zeitliche Begrenzung eigentlich Unsinn, denn man kann einen Gutschein auch einlösen, ohne etwas zu kaufen.
 
Der maximale Betrag eines Gutscheins beträgt 1000 Euro und da es bei Amazon abgesehen von Waffen, Sprengstoff und Drogen so ziemlich alles gibt, hätte ich sicherlich kein Problem, selbst einen 1000 Euro Gutschein innerhalb von zwei Jahren dort zu verbrauchen ;)

Aber eines ist natürlich richtig. Ein Gutschein verfällt irgendwann. Guthaben auf dem Kundenkonto hingegen nicht. Daher ist die zeitliche Begrenzung eigentlich Unsinn, denn man kann einen Gutschein auch einlösen, ohne etwas zu kaufen.

So geht es mir auch. Hab mir demletzt einen Kindle gegönnt, seitdem komme ich aus dem Lesen gar nicht mehr raus!
Super Sache das Ding und die billigere Variante war mit kanpp unter hundert euro sehr preisgünstig. Diese HD-Schnick-Schnack brauch ich nicht, aber 1000 € für bücher, das wär schon was. So einen Gutschein für notebooksbilliger.de oder amazon bräuchte ich dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum! :D
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, 18 Tage hat das kleine Spammer-Schweinchen gewartet, ehe es den Link in seinen Beitrag geschmuggelt hat.
Und ich hab's trotzdem gemerkt - ätsch! :ätsch
 
Oben