AM2 CPU X2 5000+

Elblindo

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute !

Ich möchte mir einen komplett neuen Rechner zulegen,
habe mich für den neuen Sockel AM2 und einen Dual Core Prozessor z.B 5000+ entschieden.
Nun mein Problem : Da ich ein Zocker bin,
und weiß, daß viele Spiele das Dual Core noch nicht unterstützen,
da stellt sich mir die Frage, wieviel
MHz habe ich dann noch zur Verfühgung wenn nur ein Kern arbeitet ??
Reicht das dann noch zum flüssigen Zocken oder sollte man
doch noch eine Single Core CPU nehmen ?? :unsure:

Alles leicht Verwirrend :wand


Mfg Elblindo
 
:)

Was kostet so ein Ding eigentlich?

Wenn du im Moment ohnehin nur einen Kern nutzen kannst, warte doch - die CPU wird doch täglich billiger.
 
Danke, hat mir sehr weitergeholfen !
Trotzdem ne schwierige Entscheidung für die Zukunft .

Mfg Elblindo
 
DualCore würd ich komplett lassen, bis es vernünftige Anwendungen gibt..
Vor allem warten bis die Mainboards ausgereift sind, das sind sie für den Am2 nämlich noch nicht.
Außer natürlich du arbeitest mit einem *nix..dann..mach ruhig ;)
 
ot:
danke t_matze ich hab mich weggeschmissen vor lachen. :ROFLMAO:


das wäre ja schon ein extremer Preissturz @ Lektro
 
Ja Amon ! Lektro hat Recht, ab Ende Juli kommt der Neue Conroe Duo 2 von Intel, der ist schneller Als AMD`s FX62 und soll noch billiger sein !
AMD hat laut PC Hardware keine Antwort auf diese Dual Core CPU, deshalb reagiert AMD mit einem gewaltigem Preissturz !
 
aha ich hoffe ma das andere normale 64er AMDs auch runtergehen. ich würd mir nähmlich gern ein System mit nem Athlon XP 64 3500+ oder so zusammenbasteln...

Iss der neue INtel jetzt auch 64bit?
 
Ja, es sollen alle Preise von AMD fallen !
64 Bit ! Ich hoffe es ! Aber noch hat keiner etwas darüber geschrieben.

PS.: Wenn Du Dir ein neues System bastels, würde ich Dir aber den 4000+ als Preisleistungssieger empfehlen für schlappe 144 € bei Alternate ! Dann haste ausgesorgt .


MFG Elblindo
 
super idee mit dem 4000+ ! thx :)

ich hab au noch nen Tipp für dich: ein Kumpel von mir hat einen Dual Xeon Rechner, und der hat mir erzählt dass das kein Problem ist mit Spielen mit Dualcore. Auch bei dem "alten" Pentium HyperThreading mit den zwei emulierten Kernen war das wohl kein Problem. Auch bei AMD bereitet Dualcore keine probleme ;)
Also zugreifen wenn du genug kohle für so´n Hammerteil hast :D
 
Danke Amon !

Gut zu wissen !
Kohle hin oder her, bin jetzt lange genug auf mein AGP System rumgeritten, wird Zeit mal wieder etwas aufzurüsten, außerdem warte ich ja noch auf den Preissturz, dann wirds nicht ganz so teuer :ROFLMAO:

PS.: Werde mich auch auf der Game Convention in Leipzig nochmal über die Dualcore Sache informieren.


Mfg Elblindo
 
Oben