Alturo macht dicht - Alternativen?

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Wie bei Heise zu lesen ist, macht Alturo zum 31.10 scheine Pforten dicht.

So dass bedeutet nun, sich nach Alternativen umzuschauen, aber welche sind diese?

Also preislich waren sie ja fast unschlagbar und genau so etwas in diese Richtung suche ich wieder.

Hiermit bitte ich Euch um ein paar Vorschläge. Es wird einigen anderen bestimmt auch so gehen, die eine passende Alternative suchen.

Sollte sich bis max 430 - 40 Euro im Monat bewegen und natürlich die best ausgestattesten Server in Netz sein. ;) Ne, also 1GB Ram, 80 GB Platte etc. also Standard in diesem Preisbeirch.

Was ich bis jetzt gefunden habe, was auch in mein Budget passt:

1. webperoni GmbH - Heiße root und "V"Server
2. STRATO AG

Aber die Suche geht weiter. :)

Steve
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hetzner ist halt für Gameserver unbrauchbar - da war Alturo auch Klasse, weil die halt auch an der fetten 1&1-Anbindung hingen.
Server4You hatte ja früher einen fürchterlichen Ruf, soll sich inzwischen aber massiv verbessert haben.
 

Herold

kennt sich schon aus
Ja das ist ein virtueller Server. Das Alturo Einzelmaschienen hatte, wusste ich nicht; kenne diesen Anbieter nicht.
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Erstmal Danke für die Vorschläge, jedoch ist eine Endscheidung noch nicht gefallen.

Ich habe seither Stunden damit verbracht, nach weiteren Anbietern zu suchen und deren Angebote zu vergleichen. Ganicht so einfach, wenn man viel haben möchte, aber nur bereit ist max. 40 Euro auszugeben. ;)

Hetzner Online AG: Willkommen
Gerhard Klein EDV-Service
STRATO AG
webperoni GmbH - Heiße root und "V"Server
Markenserver der Keyweb AG
manitu - Webhosting DSL Serverhousing
etc.

waren nur einige, die mir immerwieder bei meiner Suche aufgefallen sind. Mich würde nun interessieren, wer mit welchem Anbieter bereits Erfahungen gemacht hat und wer welchen Anbieter empfehlen kann, oder von welchem ich lieber die Finger lassen sollte (bitte mit Begründung).

Wenn ja nicht immer diese teilweisen hohen Setupgebühren wären, könnte man ja alle mal durchtesten, aber da fehlt nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit. ;)

Hetzner scheint zur Zeit wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben, aber man liest auch Negatives (Ausfall von 8000 Rechnern). Gut das könnte auch anderen passieren, oder?

So, bitte helft mir und den Anderen, den es genau so geht wie mir, die sich noch nicht 100% sicher sind, bei wem sie am besten aufgehoben sind.

Danke

Steve
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hab ich doch indirekt auch. ;)

Es soll kein Gameserver sein oder werden. Das dass nicht so dolle funktionieren soll, habe ich bereits mitbekommen.

Normales Webhosting (PHP, mysql etc.)

Steve
 
Oben