Alten Computer löschen

hudge

treuer Stammgast
Hallo!

Hab einen alten Pentium und möchte in neu aufsetzten es ist Win98 installiert. Wie kann ich die Festplatte löschen.

mfg

hudge
 
Hallo,

entweder mit einem Glas Wasser oder eben Löschpapier. :rolleyes:

Sicherlich besser wäre aber die Formatierung der Festplatte unter DOS.

PC booten -> F8 drücken -> Nur Eingabeaufforderung wählen -> "format C:\" (ohne "") eingeben -> Enter - Taste drücken und Abfrage bestätigen

Anschließend neues BS wieder installieren.

Grüße
arcanoa
 
sollte der rechner ...

in irgendeiner art und weise daten enthalten, die man unter der begrifflichkeit 'vertraulich' einstufen könnte - man sollte durchaus auch so verfahren, wenn man ebendies nicht sicher weiß - dann würde ich dazu tendieren, die platte(n) neu zu partitionieren, da man durch ein format nur den index löscht, und keinesfalls auch nur eine einzige date auf der festplatte (ausser eben des angesprochenen indexes).

ich würde also

fdisk ausführen, alle vorhandenen partitionen löschen, dann (eine) neu(e) einrichten, und diese nach dem obligatorischen reboot formatieren.

danach dann das neue OS installieren.

wird ein anderes OS installiert, denn hausfrauenwindows, dann würde ich über die dann eben verfügbare festplattenverwaltung ebenfalls das vorhandene an partitionen löschen, und die platte re-partitionieren/formatieren.

mfG olly
 
Oben