alpha processor

N

nightshade

Gast
hallo leute...
die sache ist das ich einen dec-server, 200dl, als geschenk bekommen habe.
was ich glaube zu wissen ist, dass dos, winnt4, unix/linux, unterstuezt wird.
aber ich bin keineswegs sicher!
weiss einer von euch etwas ueber diesen server, welcher processor, ram, welche os,irgent-
etwas....?
ja, bitte berichtet fuer mich alles was ihr wisst und gehört habt.
eigentlich hatte ich mir gedacht einen eigenen it-server zu haben. nicht als provider,
sondern einfach nur meine eígenen sachen auf meinem eigenen server zu haben.
ist das möglich mit meinem server?
ich bin wirklich dankbar fuer alle gedanken und wissenschaft.....
vor allem muss ich wissen ob dec-200dl ein alpha processor ist oder nicht, ist da einer
der weiss?
kan man win2k auf diesen server installieren?
 
Ich kann nur sagen, dass vor einigen Jahren mal Vobis Rechner mit Apha-Prozessoren angeboten hat, und diese waren x86 kompatibel, wurden seinerzeit mit WfW3.11 ausgeliefert und bei Zuzahlung mit NT. Inwieweit Dein Prozessor dazu kompatibel ist kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Einfach mal versuchen mit einer Startdiskette eines anderen Systems zu starten, dann merkst Du doch was passiert.
 
Hi nightshade - klasse mal wieder von Dir zu hören! :)

Von der Bezeichnung her hört es sich schwer nach einem Alpha an. Eine gewisse Zeit wurden die Dinger ziemlich gepushed. Damals wurde NT4 mitgeliefert, Schau Dich mal hier um, das scheint die offizielle Seite zu sein. Da gibt es Treiber, Anleitungen...

Viel Glück

Hier noch eine Ergänzung. Unix scheint wohl das das richtige System zu sein - oder NT4.
 
hallo...

hallo alle leute....
zuerst vielen dank dafuer das ihr mir so schnell mit rat zur seite steht!
und miss Pennywise´s deine begruessung hat mich wirklich gewärmt. ich möchte euch allen
ein gutes neues jahr wuenschen.
ich habe mich wirklich nicht richtig "Wohlgefuehlt" unter der zeit da ich das board nicht besuchen
konnte weil ein blitz in mein internes modem einschlug und durch ueberschlag alle komponenten
ausbrannten. dann gab es ärger mit der versicherung. die wollten dass ich solch einen wahrenhaus
puter, typ celeron 900 mhz, mit sd-ram und einer riva-tnt2 karte als ersatz nehmen sollte.
ok, es brauchte seine zeit. hehe, jetzt bin ich wieder hier, mit meinem neuen amd-palomino
xp 1500+, 266 bus, 256 ddr-ram, dvd, und eine neue gforce-karte.
oooops....ich freue mich wie da als ich mein erstes fahrrad bekommen hatte.
doch, ich merke bei normaler anwendung nicht viel unterschied zu meinem alten. der war auf
450 mhz. nur wenn ich spiele, dann geht die fahrt los, figuren bewegen sich manchmal so schnell
dass man knappt etwas sieht. doch das ist ja die videokarte. hätte ich all das geld aus meiner
eigen tasche bezahlt um den alten aufzuruesten, auweia, ich wuerde mich ganz schön lange
daueber grämen. wäre nicht das geld wert gewesen.
was hasst du zu weihnachten bekommen miss Pennywise? und wann gedenktst du wieder
einmal nach schweden zu kommen? du musst wissen das ich mich nach einem stueck richtiger
guter unvergesslicher Fleischwurst verzehre! Die schweden sind gute leute, doch die wurst hier
geht nicht zu essen, hast du probiert?

wir sehen uns im chat
 
Oben