Allgemeines rund um Minecraft

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Misa's HD Texture Pack (ohne Änderungen)

ich füge mal eine weitere Frage hinzu: welche Mods benutzt ihr?

ich nutze Zombe's Mod Pack, Zan's Minimap Mod und den Improved Chat Functionality Mod
 

Freeze

bekommt Übersicht
Ich zocke ohne Mods, weil ich nicht weis wie man sie an und ausschalten kann!:(

(Kann mir das vielecht jemand sagen?)
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
einmal hinzugefügt bekommst du Mods nur durch Neuinstallation wieder weg, bzw. bei Zombe's Mod Pack kannst du das im Konfigurationsfile einstellen, welche Mods du aktiviert haben möchtest

Wie du Mods installieren kannst, kannst du dir auf Youtube anschauen, bei manchen Mods ist auch eine Installationsanleitung dabei
 

jakabar

Kino Beauftragter
Derzeit nutze ich nur Zombes Modpack, weil das das Einzige ist, das ohne ModLoader läuft. Daraus benutze ich wiederum nur die Zeitmaschine und den FlugMod, wenn ich mal einen Überblick brauche oder für Screenshots. [Edit] Ach ne, den "Wolken höher" Mod hab ich auch drin, mir gehen die niedrigen Wolken nämlich etwas auf den Keks. ^^

Ansonsten noch ganz hilfreich und oft benutzt, wenn man viel unter Tage unterwegs ist oder große Dinge baut: Miners Helmet und Ultimate Fist. Im Moment habe ich die aber nicht aktiviert.
 

Freeze

bekommt Übersicht
Minecraft 1.5_01 ist raus!!!!! (y)

Ich hab schon ein bissl gezockt und das mit dem Archiwents gefällt mir gut.
Stören tut mich dass man es die sachen bei alten Spielständen nicht gespeichert ist.:rolleyes:
 

Jochen 11

assimiliert
wollte jetzt auch mal anfangen, aber das Spiel läuft nur total ruckelnd und mein Rechner schmiert ständig ab, der Bildschirm wird schwarz oder das Spiel friert ein... schade, scheint wohl mit der ATI x1600 Graka zusammen zu hängen :(
 

jakabar

Kino Beauftragter
Muss nicht! Kann auch an Java liegen! Mein Rechner ist definitiv nicht schlecht bestückt für dieses Spiel und trotzdem habe ich ständig Probleme. Das liegt wohl an der verwendeten Java-Version. So viel ich gehört habe läuft es mit einer etwas älteren Java-Version flüssiger und stabiler, dafür kann es dann aber zu unschönen Pixelfehlern kommen. An der Spielperformance muss Notch noch eine Menge arbeiten.
 

Jochen 11

assimiliert
ich denke trotzdem, dass es an der Graka liegt, wenn man etwas googelt findet man andere Leute die das gleiche Problem haben...
 

Freeze

bekommt Übersicht
Bei mir schmiert Online immer ab...:(
Es liegt nich an java aber Minecraft hat schwierigkeiten beim Laden der Welt
Und werd dauernt rausgeschmissen ohne dasss mich jemand rausschmeißt (n)
 

Jochen 11

assimiliert
Das es beim Laden immer abschmiert könnte am Fehlenden Hauptspeicher liegen. Mal die Auslagerungsdatei vergrößern und checken, das java genügen Speicher zuweist.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Bei mir liegt es definitiv an Java. Ich habe so im Schnitt alle 5 Minuten einen Totalabsturz. Meistens wenn ich eine Kiste öffnen will oder aufs Inventory zurückgreife. Wollte eigentlich auch mal ein Let's Show machen oder sowas in der Art, aber das kann ich knicken.
 

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Bei mir liegt es definitiv an Java. Ich habe so im Schnitt alle 5 Minuten einen Totalabsturz. Meistens wenn ich eine Kiste öffnen will oder aufs Inventory zurückgreife. Wollte eigentlich auch mal ein Let's Show machen oder sowas in der Art, aber das kann ich knicken.

Genau dasselbe passiert bei mir auch immer ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wenn man Langeweile in Minecraft hat, fängt man an, Dinge nachzubauen, die man anderswo gesehen hat. So auch Pixel-Art. Tja, so kam es, dass ich mal etwas rumgebastelt habe. Übrigens ohne Flug-Mods oder Unendlich-Items-Mods.

Wer das 5. nicht kennt, es stammt aus diesem Video. Ich weiß, völlig sinnfrei, aber irgendwie ulkig.
 

Anhänge

  • Buuhuu.jpg
    Buuhuu.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 763
  • Kugelwilly.png
    Kugelwilly.png
    441 KB · Aufrufe: 1.053
  • Mario_NES.png
    Mario_NES.png
    492,4 KB · Aufrufe: 1.439
  • Megaman.jpg
    Megaman.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.281
  • Nyan Cat.jpg
    Nyan Cat.jpg
    95 KB · Aufrufe: 932

jakabar

Kino Beauftragter
Wow! Nice! Ich finde es beeindruckend. Bin leider nicht so der 2D Künstler, daher bewundere ich diese Arbeiten um so mehr.

Ich habe gerade eine totale Kreativ-Flaute. Mir fällt nix mehr ein was ich noch bauen könnte derzeit.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wie sieht es denn mit Redstone-Bauten aus? Ich bin gerade auf dem Trip, mich mit mehr als nur den Grundlagen von Redstone zu befassen. Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig, beinahe unendlich.

Ich wollte schon immer mal hinbekommen, ohne viel Gekabel eine Tür mit einer größeren Schalterkombination zu öffnen, es haperte aber immer am Platz. Jetzt habe ich es hinbekommen und auch ein (leider ruckelndes) Tutorial erstellt.

Und das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ich auf Youtube alles gesehen habe. Wie gesagt, unendliche Möglichkeiten. Wenn mal eine Bauflaute herrscht, können solche Inspirationen einem echt weiterhelfen :)
 

Fernaless

Schon lange hier
Ich habe gehört, dass manche auf die Idee gekommen seien, seinen Heimatort in Minecraft nachzubauen. ;)
 
Oben