Allgemeines rund um Minecraft

jakabar

Kino Beauftragter
Kannte ich schon! ^^

Es gibt dazu auch diverse "Maschinen", die das ganze mittels Redstone und Hebeln/Knöpfen vollautomatisch machen. Es gibt viele kluge Köpfe in Minecraft, die bauen Dinge, da würde ich im Traum nicht drauf kommen. Vor allem in Redstone-Bereich mit den ganzen Schaltern etc. Selbst eine Digitaluhr und nen Taschenrechner hab ich schon gesehen.

Was Cobblestones angeht. Durch das "normale" wühlen unter Tage durch meine Minen fällt bei mir schon so viel von dem Zeugs an, das ich nicht mehr weiß wohin damit. Man kann gar nicht so viel bauen wie man wieder rein bekommt... :ROFLMAO:

[Edit] Hm, Schade. Ich finde das Video dazu nicht wieder. War jedoch irgendwas mit Trittplatte, die dazu fühtre das automatisch Wasser nachgegossen wurde. Na auch egal ^^

[Edit 2] Eine ähnliche Maschine wie deine, nur größer. Hier das tutorial =



[Edit 3] Btw - das ist auch eine geile Sache. Wenn man schon Unmengen von dem Zeug hat kann man sie sich auch so lagern, das man bei Bedarf sich ganz easy die taschen füllen kann ohne dafür eine Truhe öffnen zu müssen....

 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, dass man mit Redstones den Dispenser auslösen kann und dass dieser mit geladener Munition (Pfeile, Eier, Schneebälle) auch schießen kann, aber wie kann man denn automatisch Steine zerbröseln? Einen getakteten Dispenser kann ich auch bauen, aber womit müsste ich ihn befüllen zum Steine-Kloppen?

Und Du hast Recht, wenn man selbst graben muss bekommt man zwangsläufig Steine. Aber wenn man sie braucht und nicht ewig Tunnel graben möchte sondern an Ort und Stelle verbleiben möchte ist das eine ausgezeichnete Quelle :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ne zerkloppen kann keine Maschine selber. Das muss man immer selber machen. Aber man kann Dispenser halt mit allem füllen, auch mit Steinen.

[Edit] Nutzt du MCEdit? Dann geb ich dir Kistenweise Cobblestones als Schematic... ^^
 

Feroxx

Senior Member
Was mich viel mehr interessieren würde, wäre eine unendliche Lava-Quelle, wie man das mit Wasser bauen kann. Aber 2 Quellen Lava erzeugen leider keine neue.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ne, das hat Notch leider abgestellt. Das ging früher mal. Da war es möglich aus einem Lava-Fall direkt die lava zu entnehmen und sie floss dann einfach von oben nach. Das geht leider nicht mehr. Genauso ärgerlich wie die tatsache, das Holz jetzt immer komplett abbrennt. Von einem Tag auf den anderen waren alle meine Wegzeichen pfutsch. ^^

[Edit] Hatte ich schon erwähnt das ich für einen SNF-Minecraft-Server bin? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Minecraft Beta 1.4 ist nun raus! Neu sind neben diversen Bugfixes:

- Wölfe - zähmbar. Eine Art Pet das einen ständig begleitet und auch beim kämpfen hilft.

- Cookies (Kekse) - heilen ein halbes Herz!

Die von vielen vielen Leuten gewünschten neuen Blöcke wurde leider nicht berücksichtigt. Schade!
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
ich bleib bei 1.3 .. ich spiel eh nur peaceful, daher bringen mir die updates nix
außerdem bleibt unser server 1.3

auf gut deutsch: ein schwaches update

EDIT: das update hat wohl andere Gründe
nämlich das Entfernen eines Blocks

Locked Chest (also known as Steve Co. Supply Crate) is a block that was added in Minecraft Beta 1.4. Every chunk generated on April 1st to April 5th had a small chance of having a locked chest in it.[1] Clicking on the chest would bring up a screen (as shown in the gallery), and clicking on the "Go to Store" button would forward you to the 'Minecraft Store', an April Fools' Day joke, which has now been removed. The chest emitted a light at level 15 and, before Beta 1.4_01, was indestructible by hand or with a tool, but could be removed by explosions (which had a chance to drop them as an item, allowing them to be picked up). Notch planned to remove them at midnight, but didn't due to illness.[2] Instead they were removed in the Beta 1.4_01 patch on April 5th.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernaless

Schon lange hier
Schade dass man nur mit Paypal bezahlen kann. So kann ich mir das Spiel leider nicht kaufen und möchte es gerne haben.
 

Fernaless

Schon lange hier
Kreditkarte nützt mir auch nichts. Auch wenn ich 18 bin (seit heute :D).ot:
@FlyerMeier: kommst du wirklich aus Seligenstadt am Main?! Wenn ja, schau doch mal auf mein Wohnort! :D
 

jakabar

Kino Beauftragter
Minecraft Beta 1.5

Das nächste Update steht bereits vor der Tür. Minecraft Beta 1.5 kommt nächste Woche.

Neuerungen im einzelnen:

- Wetter, Wetter, Wetter! War schonmal drin, dann wieder deaktiviert. Nun wieder drin und mit noch mehr. Schnee, Regen, Gewitter, alles dabei. Blitze können sogar Gegenstände entzünden, Regen Feuer löschen etc.

- Achievements (Erfolge) - Ähnlich einer kleinen Questliste kann man "Erfolge" freischalten wenn man bestimmte Aufgaben erledigt, wie zB ein Schwein über eine Klippe reiten etc.

- Es lebe die Statistik! Ab sofort wird alles und jedes statistisch erfasst. Wie oft war ich unterwegs, und wie viel Meter bin ich gelaufen? Welche Blöcke habe ich abgebaut, welche Werkzeuge benutzt, etc. Wirklich ALLES wird in den neuen Statistikken erfasst.

Hier ein kleines Vorschauvideo auf Beta 1.5



Ach ja und nicht zu vergessen, wieder alle MODs nutzlos, wieder alle Texturen weg...... Buähhhhh :ROFLMAO:

Bleibt abzuwarten ob Minecraft irgendwann endlich mal stabil läuft. Im Moment jedenfalls kann ich keine 5 Minuten am Stück spielen ohne Absturz. Und einen Wolf aus Beta 1.4 habe ich auch noch nicht gefunden ^^
 

jakabar

Kino Beauftragter
Laut Bericht ist der häufige Wetterumschwung nur für das Demovideo gemacht worden. Im Spiel soll es später weit weniger häufig regnen/schneien. Bin mal gespannt was noch so kommt bevor das Spiel irgendwann (wann eigentlich?) mal fertig wird.
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Wetter passt nicht zu minecraft.. was wird dann aus meinen dekorativen Feuerstellen, wenns regnet -.-
 

Freeze

bekommt Übersicht
Mal nen anderes Thema :

Welches Texturepack benutzt ihr? xD

zum bleistift:

Ich benutze Coterie Craft.
 
Oben