Alles in einem Rotstich beim VLC Player

Vordack

assimiliert
Moin,

hab es jetzt schon öfters gehabt daß manche Videos (avi) einen rotstich haben, so als ob das Monitorkabel nen Wackelkontakt hätte. Eben ist es mir auch bei ner DVD passiert, alles war gut, dann drückte ich Pause, startete TMN und danach war alles in Rot bei dem Film.

Die Videos sind alle in Ordnung, mit dem Media Player sehn sie alle gut aus.

Kennt ihr das? Kann man das verhindern?

Thx.
 
Ja, ja ich bin's ja nur!
Sitzt die Karte richtig und sind die Kontakte sauber(Raucher), evtl einmal ausbauen und wieder rein. Ich glaube nicht, das es ein Treiberproblem ist. Eher durch umräumen ein "wackliger"
Ich will ja keinen Reinigungsfimmel hier aufkommen lassen, aber das ist halt häufig ein Problem, das missachtet wird.

Gruß
 
Thx, werde ich morgen mal probieren. Allerdings bezweifele ich daß es ein Wackler ist da es bei den selben Filmen passiert.

Beispiel: Ich will Film A gucken und er ist rot
Probiere ich in WMPlayer, da geht er
Probiere ich in VLS, er ist rot
Probiere ich Film B in VLC geht er
Aber A geht immer noch nicht

:(
 
Kann wirklich ein Codec-Problem sein. Kann passieren, wenn zuviele Codecs installiert sind - da können sich schonmal welche beissen.

Hier gibts Tools zum Entfernen und auch neue Codecpacks.
 
Danke AK. Probier ich auch aus.

Allerdings habe ich nur das Vista Codec Pack installiert, und der VLC arbeitet ja unabhängig von installierten Codecs.
 
Oben