Information Allen Boardies einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Glück!

Es ist in unserer Zeit gar nicht so einfach zufrieden zu sein, auch wenn man persönlich zufrieden mit sich und allem anderen ist. Also auch Familie, Freunde und die Beschäftigung, mit der man so den Tag gestaltet oder verbringen kann.

Doch überall lauern diese Massen an Informationen und meist sind es die Aufreger, wenn man sich in falscher Umgebung befindet. Internet, Smartphones und TV sind die Hauptquellen dieser unsäglichen Tradition. Nachrichten sind eher etwas, das nicht das Glück zeigt und Diskussionen in den Medien und sozialen Netzwerken führen auch immer wieder zum Jammern und Meckern auf hohem Niveau. Und das führt nicht dazu, dass wir uns wohl fühlen, vielmehr werden wir dadurch unzufrieden.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass die Medien vorwiegend den Leuten eine Plattform bieten, die nur etwas negatives an die Öffentlichkeit bringen, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Denk schlechtes!

Insbesondere das Geschisse um political correctness geht mir persönlich ganz besonders auf den Zeiger, weil man eben nur an das schlechte denken soll. Menschen, die ihr Glück und die Zufriedenheit gefunden haben, muss man echt suchen.

Es wird auch immer Menschen geben, die Neid erzeugen können, insofern man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Selbst der Millionär kann unzufrieden sein, wenn es jede Menge Milliardäre gibt. Und warum müssen wir deshalb nach oben und nach unten schauen? Oder auf andere, die was besseres haben oder sind. Das soll uns doch egal sein.

Warum gehen wir nicht in uns und freuen uns auf den Tag, den wir zufrieden mit anderen teilen können, indem wir uns gegenseitig das Leben angenehm machen? Miteinander statt Gegeneinander. Da gehört eigentlich nicht viel dazu und man kann durchaus auch ohne Geld etwas tolles machen, zusammen.

Daher sollten wir uns für das neue Jahr 2019 mal etwas vornehmen, das einfach erreicht werden kann.
Dabei kommt es darauf an, die Dinge nicht so zu nehmen wie sie sind, sondern was man aus ihnen macht.

Und als erstes gehört dazu etwas NICHT zu tun, indem wir dem Druck der sinnfreien und negativen Informationen nicht mehr nachgeben, indem wir nicht auf alles schimpfen was nach den schlechten Informationen schlecht sein soll.
Und ärgern wir uns nicht über Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben oder die für uns nicht relevant sind.
Stecken wir unsere Energie in Dinge, die uns und unseren Lieben gut tun. Entschleunigen wir alles, was keinen direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Übernehmen wir nicht die Sprache der derer, die Hass und Gewalt schüren und die uns in eine unausweichliche Ecke der Konfrontation drängen wollen.

Ich wünsche allen Boardies ein gutes Wohlbefinden im neuen Jahr 2019. Kommt gut und vor allem mit Ruhe in das neue Jahr und bleibt oder werdet gesund. :)
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied


Schließe mich dem an und wünsche allen einen

y4mnu9dul6touxKjno1T9tvMjF_4df_SL3mDFln6wCwUxZOMMqAJ0DcRRPGGHazB5vl76PJV1-i4oSlLCJL3fBaAKp57kqM1Z4IDUpJbwLzeVb4ZQ3TeSvAyE7-ZQZQLS6JMKDVXFIAHoZ5Ornv5BQx7r1ML5p9MXu38lAGceTtj7AZOlGZGeR6gIt6cVBK1O6df8EmfieXB0Cz7xMOjIruvg


 

RollerChris

R.I.P.
Jetzt reicht's mit Weihnachts- und Neujahrswünschen 😉....
Bla bla bla....
So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt Ihr vergessen!
Hören wir doch mit dieser Heuchelei auf!
ICH wünsche Euch
.......schöne Schuhe, 5 kg weniger, feste Brüste, Swarovskischmuck,
Falten vom Lachen, ein Wochenende im Sauerlandstern, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeanshosen und geile Handtaschen.......
...... ein Häuschen, auf einer Insel am Strand ......
......unglaublich guten Sex, unvergessliche Orgasmen,
dass ihr nur... die Hälfte arbeitet aber das 3-fache verdient...
Unzählige Nächte der Lust und dass ihr im Lotto den Millionen Jackpot knackt.
Auf gute Freunde!! 😜😜😜
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Insbesondere das Geschisse um political correctness geht mir persönlich ganz besonders auf den Zeiger, weil man eben nur an das schlechte denken soll.
Danke, lieber Gamma, das alles kann ich 100%ig unterschreiben.

Menschen, die ihr Glück und die Zufriedenheit gefunden haben, muss man echt suchen.
:) Hier sind welche!:angel

Und ärgern wir uns nicht über Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben oder die für uns nicht relevant sind.
Das finde ich besonders wichtig.


An Silvester feiert die ganze Welt,
dass sich das Datum ändert.
Ich hoffe irgendwann feiern wir das Datum,
an dem sich die Welt geändert hat.


Wir wünschen Euch Allen ein interessantes Neues Jahr.
abock und gisqua
 

Keuchhusten

assimiliert
So, einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.

Ich wünsche euch Dinge, die ihr wirklich für den Jahresanfang brauchen könnt.

Keinen Kater und kein Glatteis.
 

oxfort

Geht bald.
Also ich weiß nicht so recht.

Wir haben schon den den 2.1. und ich habe das Gefühl, das Jahr will nicht rumgehen. :unsure:
 

Keuchhusten

assimiliert
Bei mir ist es genau andersrum. Habe das Gefühl, dass 2019 schon uralt ist. Hab heute sogar vergessen, einem Nachbarn Frohes Neues zu wünschen. :D
 
Oben