[ALC]Office

Bewertung für [ALC]Office

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 25,0%
  • 4

    Stimmen: 3 75,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

[ALC]Mick

Herzlich willkommen!
Der Mick hat mal wieder gebaut!!!!


Relativ schwere Strecke mit einem Looping. Sie heisst Office, weil eines der Gebäude aussieht wie ein Büro-Hochhaus! Besonderheiten sollte jeder für sich selbst definieren. Einfach ma fahrn!! :ROFLMAO:
Gametyp:Single

Schwierigkeitsgrad nach meiner Einschätzung 7/10

Rundenzeit ca. 1:23

Screenshot s.u.
 

Anhänge

  • $00F[ALC]$F00Office.Challenge.Gbx
    25,5 KB · Aufrufe: 192
  • ALC_Office.jpg
    ALC_Office.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 163

[ALC]Mick

Herzlich willkommen!
Alles richtig gemacht diesmal??

So lieber [SRC]...

Hab ich das denn jetzt alles richtig gemacht mit Umfrage und so....????

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bewertung fällt aus:
Kein Bock mehr, schätzungsweise 20 Versuche, keiner bis ins Ziel geschafft.

Liegt sicher auch daran, dass die Map bei mir ruckelt. Vor allem bei der Steilkurve und dem Looping davor, das ist bei mir ein reiner Blindflug.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Die großen Gebäude fressen Coppers. Deshalb ruckelt's gerne, bei solchen Strecken. Ich habe mir inzwischen angewöhnt nur noch das zu bauen, was man während der Fahrt auch sieht. Das hält die Sache schön kompakt.

Ich werde mir die Strecke später noch anschauen.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bin jetzt doch noch bis ins Ziel geruckelt. Wie gesagt, auf meinem Rechner ist die Strecke kaum spielbar, das zieht auch die Note runter.
Obwohl mein Rechner nicht gerade untermotorisiert ist, ist gerade mal ein Jahr und schon eine bessere Maschine gewesen.

Der letzte Sprung ist unheimlich schwierig:
1.) Darf man in der Geraden vorher keinen Fehler haben, sonst spring man zu kurz
2.) Dieser blöde Knick in der Auslaufzone...
Kann man sagen, macht die an sonsten eher einfache Strecke interessanter, gefällt mir aber nicht so gut.

Schön:
Die beiden eingebauten "Cuts", wo man durch zwei weite Sprünge einige Schikanen ausweichen kann.

Unschön die Häuserfront dahinter, die den Sprung unberechenbar macht auf meinem System.

Note: 3 -, wobei mindestens 1,5 Noten Abstufung auf die Ruckler gehen...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe die Strecke eben auch ausprobiert und finde sie maximal ausreichend. Wahnsinnig viele Schilder, aber nur wenige, die einem klar machen würden, wo man lang soll (ich spreche vor allem von den ersten Loopings im Gebäude). Dann ist die Strecke zu voll mit Gebäuden. Über 11.000 Coppers :eek:. Auf schwächeren Rechnern ist diese Strecke definitiv nicht mehr fahrbar. Schlusssprünge, die nach über einer Minute Fahrtzeit misslingen, wenn man einen kleinen Fehler macht, bremsen bei mir die Begeisterung für eine Strecke massiv.

Ich habe viele Versuche benötigt um bis zum Schlusssprung zu kommen, den habe ich dann nicht mehr geschafft und hatte dann keine Lust mehr. Die Strecke ist mit viel Aufwand gebaut und sieht gut aus, sonst hätte ich noch schlechter bewertet. Sorry, diese Strecke ist bei mir durchgefallen.

4
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mmmmh! Also ehrlich? Ich bin enttäuscht! Nach dem Auftakt mit der letzten Strecke hätte ich mehr erwartet!

Meine Kritikpunkte im Einzelnen:

- Zu viele Coppers - auf meinem alten Rechner hätte ich wahrscheinlich nach 5 Sekunden genervt abgeschaltet vor lauter Ruckler - und selbst meiner neuer Rechner mit guter Power fängt an zu Ruckeln bei so viel Grafiklast. Eindeutig zu viel. Die Framerate geht mächtig in den Keller.

Wenn ich Tracks baue, versuche ich möglichst immer unter 5000C zu bleiben, da ich aus eigener Erfahrung weiß, das für viele Rechner ab da die Schmerzgrenze anfängt mit Ruckeln.

- Die gute Ausschilderung aus dem letzten Track vermisse ich. Gerade im Gebäude weiß man erst gar nicht, wohin man soll!

- Wenn man nach der Steilkurve aus dem Gebäude kommt, ist es vorgesehen, das man die eine Kurve mit einem Sprung überbrücken kann, wenn man vorher glatt fährt. Allerdings finde ich es nicht gut, das Fahrer, die das wirklich schaffen, anschlißend mit der 3er-Säule bestraft werden, da man diese im Sprung kaum ausweichen kann. (n)

- Mindestens 2 Knickübergänge haben mir den letzten Nerv geraubt, weil ich da ständig abfliege...

Der erste große Sprung ist schlecht ausgeschildert. Wenn man nicht weiß, das die Strecke oben etwas schräg weitergeht, weiß man auch nicht, das man unten leicht schräg abspringen muss. Ergo - man landet häufig in der Bande was den....

- ...zweiten Sprung dadurch unmöglich macht, weil der nur geht, wenn man genug Schwung mitbringt.

Alles in allem ist der Track bei mir auch durchgefallen. Tracks, die ich nach 15 Minuten testen mal gerade 2 mal schafee, wirken sich negativ auf meine Motivation aus.

Wenn ich mir diesen Track auf dem Server vorstelle kan ich nur sagen: Katastrophe!

Sorry, nur ne 4
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich unternehme immer genau drei Versuche, eine Strecke zu bewältigen - wenn das nicht klappt, ist entweder die Strecke zu schlecht oder ich - meistens ist letzteres der Fall.
Bei dieser hab ich ausnahmsweise fünf Versuche unternommen, aber sehr weit gekommen bin ich nicht :). Daher keine Bewertung von mir.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir noch mal die Mühe gemacht, einen Benchmark laufen zu lassen:
Die Minimale Framerate lag bei 9,x FPS, das ist schon heftig für mein an sich nicht schlecht ausgestattetes System:

Code:
// Approximate CPU speed (in MHz)
1 809
// Total system physic memory (in Mb)
1 024
// Graphic adapter description
NVIDIA GeForce 6600
// Graphic driver version
6.14.10.8421
// Viewport Width, Height and PixelSize 
1 024
768
32
// Antialiasing
None
// Fullscreen
Yes
// Cpu/Gpu parallelism control
0 frame(s)
// CpuGpu parallelism TimeOut
10 000
// Custom quality 
No
// Preset 
None
// Graphic performance found
Yes
// Shader quality (higher is better)
PC3
// Maximum texture filtering
Anisotropic
// Textures quality
PC3
// Anisotropic level
8
// VertexProcess
Hardware
// ZClip
Disable
// Geometry details (higher is faster)
1
// WaterGeom
Yes
// PostProcessFX
Yes
// Shadows
Depth
// Opponents shadows
Yes
// Frames count
2 936
// Average Fps
30.1
// Fps standard deviation
14.1
// Minimum Fps
9.52
// Maximum Fps
66.7
// % of frame below 80 Fps
100
// % of frame below 60 Fps
97.3
// % of frame below 40 Fps
59
// % of frame below 30 Fps
27.9
// % of frame below 20 Fps
17.4
// % of frame below 10 Fps
0.17
// % of frame below 5 Fps
0
 

negaTive.onE

kennt sich schon aus
jo,
meiner meinung nach könnteste die Gebäude durch die mit dem anderen skin die kein fenster haben ersetzen das würde die ein paar Coppers weniger verschaffen!
naja ich habe 25 versuche unternommen um ins ziel zu kommen aber unter eine 4 fällt meine note nicht, weil man einfach zu oft raus fliegt und die steilwand zu unübersichtlich ist!

4
 
Oben