[Gelöst] Aktuelle News von DrWindows als Gast wird nicht angezeigt

Hellbender

kennt sich schon aus
Hallo,
als Gast bekomme ich auf dieser Seite WWW News und Gerüchteküche die Rubrik Aktuelle News von DrWindows seit Heute nicht mehr angezeigt.

Fehler bei mir oder beabsichtigt?

Hier mal zwei Fotos;
als Gast:
als Gast.jpg

mit Anmeldung:
angemeldet.jpg
 
Das ist im Moment beabsichtigt und hat rein technische Gründe - ich versuche das anders zu lösen, weiß aber noch nicht, wie :).
 
Den Link zu DRW gleich als Thema, so daß jedesmal ein Klick
fürs Öffnen und zum Schlißen ein weiterer gespart wird.

Wie wäre es ... als Blog oder RSS-Feed oder so?
 
Ich muss ein kleines Geständnis machen - das mit dem technischen Problem war gelogen :).
Mir ging es darum zu sehen, wie viele Leute über eine Suchmaschine direkt in den DrWindows-News landen und wen von den hier aktiven Mitgliedern diese News tatsächlich interessieren. Daher habe ich den Zugriff für Gäste deaktiviert.

Und nach ein paar Tagen des Tests muss ich feststellen: Es interessiert praktisch keine Sau ;).
Ein einziges Thema hat seither mehr als zehn Hits zu verzeichnen, insgesamt wird das aber weitgehend ignoriert. Und da ich damit niemandem auf die Nerven gehen möchte, habe ich die automatischen News-Posts von DrWindows soeben abgeschaltet.
Als Durchgangsbahnhof zu DrWindows für Zufallsbesucher ist mir das Supernature-Forum zu schade, das war eigentlich mehr als Service gedacht - den aber offensichtlich niemand braucht. Die 2-3 Leute, die da ab und zu rein geschaut haben, wissen ja, wo sie die News finden.
 
Nun ja, eine Suchmaschine brauchte ich ja natürlich nicht, aber ich muss auch zugeben, wenn mich ein Artikel schon anhand des Titels interessiert hatte, bin ich meistens direkt zur Schwester gewechselt, um ihn dort gleich komplett zu lesen. Hier und da hatte ich ja wenigstens mal versucht, durch einen (manchmal etwas bissigen) Kommentar auch hier ein bisschen Leben loszutreten. Leider mit wenig Erfolg. Liegt wohl auch daran, dass ich zu den aktuellsten Sachen - wie Windows 8, Smartphones und Tablets - noch aus vielerlei Gründen Abstand halte und daher auch nur wenig meiner unqualifizierten Meinung beitragen kann/will, obwohl ich diese Themen durchaus mit zumindest einem interessierten Auge verfolge.

Schade, dass auch sonst nur Wenige gerade zu den genannten Themen mal etwas zu sagen hatten, obwohl man ja "drüben" sieht, dass ein durchaus reges Interesse besteht.
 
Oben