Akku läßt sich nicht laden

honeylamb

fühlt sich hier wohl
Ich hab ein Asus lap top, 1 Jahr alt, das Gerät läßt sich aber seit gestern nicht mehr ohne Stromnetz einschalten, ich bekomme eine Fehlermeldung nach dem einschalten, es müssen irgendwelche Dateien (C) durchsucht oder upgeloadet werden, und die Battarie läßt sich nicht laden es steht bei 7 Prozent bleibt es stehen.

War der Akku vorher denn ach schon schwach?

Ich habe schon Notebooks gesehen, die sich allerdings erst nach zwei jahren nicht mehr über den Akku berteiben ließen.

Ich denke eher nicht, dass das ein software problem ist. Am besten einfach mal über nacht laden lassen und dann mal die Spannung messen...

Wenn du kein Multimeter o.ä. besitzt sollte das eigendlich auch jeder Radio Fernsehladen umsonst machen... Oder man fragt mal bei der nächsten haupt/realschule nach, die sowas zwecks physikunterricht meist auch besitzen...

MFG
da Monchi

Danke für die Antwort.
Es ist so, ich habe gestern den Computer aufgedreht nachdem er am Stromnetz angeschlossen war, früher konnte ich es auch aufdrehen und später das Netzkabel mit dem Stromnetz verbinden.
Daraufhin hat mir der Stand der Battarie 7 % angezeigt, ich habe es dann zum laden aufgedreht gelassen ca 1 Stunde, danach stand dort kann nicht geladen werden oder etwas ähnliches mit 2 roten Strichen durchgestrichen.

Später habe ich den Computer abgedreht und den Akku raus und wieder reingegeben, daraufhin hat sich es sich 3% geladen und zwar nachdem ich jedesmal wenn der Computer noch eingeschalten das Stromkabel vom Computer wieder raus und dann schnell wieder reingegeben habe.
Ab 15 % ist es nicht mehr nur mit einem roten Strich durchgestrichen und mit einem Blitz, sonder es wir nur ein Blitz gezeigt und es steht es wird geladen oder gar nichts. Ich habe wieder versucht das Kabel heraus und wieder hineinzugeben, aber es hat nicht funktioniert.

Jetzt habe ich es über Nacht laden lassen, als er abgedreht war, und es hat sich leider nichts geändert, es ist nach wie vor bei 15% und mein System mit dem Kabel vom Computer hat nicht funktioniert.

Hallo,

das Gerät ist ca. 1 Jahr alt, hast Du keine Garantie oder einen Anspruch auf Support mehr ?
Wie Fosteryosho schon schrieb, mess den Akku mal durch, wenn Du das selbst nicht kannst, lass ihn checken !

Die Spielerreien mit Akku rein>raus, Kabel rein>raus würde ich lassen, da machst Du mehr kaputt als Dir lieb ist !

Der Lap top ist von Asus, und Asus bietet leider keinen telefonischen support mehr an, nur elektronisch.
Danke vielmals für die Tipps!

Oben