Adobe Reader Lesezeichen

wolbax

gehört zum Inventar
Wie kann ich beim Adobe Reader eine Stelle markieren an der das Dokument wieder angezeigt wird wenn ich es das nächste mal öffne. Also zb. an der 15 Seite.
 
Musst entschuldigen, die sonst einmischenden Herrschaften hier sind
anderweitig mit Dummfug beschäftigt. Oder deine Frage ist zu einfach,
dass man sie hätte beantworten können.

Voreinstellungen > Dokumente > 1. Punkt
 
Ich hatte mich anderweitig noch darüber unterhalten und dort war man der Auffassung,
du würdest es im PDF festlegen wollen. Theoretisch und praktisch machbar, aber
das kann kein Reader, sondern nur ein Editor -> Lesezeichen erstellen.
Funktioniert nur suboptimal, weil du dann ständig das Lesezeichen neu setzen müsstest
und bei geschützten PDF wäre es gar nicht möglich.

Die o.g. Funktion ist im Adobe Reader 9 und X als auch im Adobe Acrobat 9 und X
sowie PDF X-Change Viewer optional verfügbar (Foxit unbekannt)
 
So ist es jetzt eh ok. Wenn ich das Dokument öffne kommt wieder die Seite an der ich es geschlossen habe. Das ist schon gut so.
 
Oben