[Gelöst] Adobe Photoshop CS 5

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forengemeinde.

Ich habe mich für die Anschaffung von Adobe Photoshop entschiesen.
Leider habe ich das Problem das meine CAD Software nicht kompatibel mit Photoshop CS 6 ist.
Nach längerem Besuch bei Herrn Google habe ich mir eine unregistrierte Lizenzdatei für die Vollversion von CS 5 erstanden.

Irgendwo habe ich dann auch eine 30 Tage Version von Extended gefunden, befürchte aber das diese Version nicht mit der bestellten Lizenznummer funktioniert.

Hat irgendjemand vielleicht eine Link zur Hand wo ich eine normale CS 5 Version herbekomme, oder vielleicht sogar noch eine TestVersion auf dem Rechner?

Für die Kosten einer Kopie würde ich selbstverständlich aufkommen.


MfG Uwe
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gamma- Ray,
dort hatte ich bereits die Testversion geladen.
Nach Beendigung des Downloads war der Ordner leer.

Thanks, Uwe
 

falcon

fühlt sich hier wohl
Bist du sicher, dass deine CAD Software mit cs5 kompatibel ist? Ist doch überwiegend so, dass Nachfogeversionen die Elmente der Vorgänger integriert haben. Wenn jetzt also cs5 geht, und cs6 nicht, so würde in cs6 etwas fehlen. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Arbeite jetzt schon etwas länger mit cs6 und habe in dieser Richtung noch nichts bemerkt. Allerdings nutze ich auch kein CAD.


PS. Vielleicht fehlt ja nur ein Plugin

Gruß falcon
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Ich arbeite mit einem CAD von Dataflor (greenXpert) welches auf AuoCAD V 10 aufbaut.

Im Programm habe ich die Möglichkeit Zeichnungsteile direkt an Photoshop zu übergebn und optisch aufzumotzen.

Anschließend kann ich das "Foto" wieder aus Photoshop an das CAD übergeben (als Foto oder als Layer).

Auch einen Beluchtungsplan kann ich dann mit Photoshop erstellen und als Photo mit in den Plan einbinden.

Ein so erstellter Plan kommt beim Kunden natürlich sehr gut an

Ein Update auf die neuere Version des CAD kostet mich noch mal 600,00€ zusätzlich.
Dann würde auch CS 6 funktionieren


MfG Uwe
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
So, nun ist mein Problem gelöst.
Ein Mitglied des Deutschen Adobe Forums hat mir folgendes geschrieben:

!!!!! als Trail gab es immer nur die Extended-Version. An der Seriennummer erkennt die Installationsroutine, ob die Exended-Funktionen freigeschaltet werden oder nicht. !!!!

Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt da wohl mit dieser Lizenz etwas nicht stimmt.
Er will das mit Adobe klären und mir Notfalls mein Geld zurück erstatten.

MfG Uwe
 
Oben