Adobe Acrobat Reader produziert sehr eigenartige Schriftzeichen...

Gwendolan

kennt sich schon aus
Das Problem steht ja eigentlich schon im Titel. Völlig zufällig wandelt mir Acrobat Reader hin und wieder beim lesen von PDF Dateien (Meist während ich scrolle) einen wiederum völlig zufällig scheinenden Teil des Textes in recht eigenartige Schriftzeichen um. Aber nicht immer, und nicht immer bei den gleichen Dokumenten. Manchmal wird das beim scrollen wieder rückgängig gemacht, manchmal nicht. Ausgedruckt werden auch die komischen Schriftzeichen. Unten noch ein Screenshot zur Verdeutlichung. Hilfe! :(
 

Anhänge

  • PDFProblem.JPG
    PDFProblem.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 787

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Das scheint mir ein Problem mit den verwendeten Zeichensätzen zu sein.
Was mir dazu einfällt: Eventuell hilft der Punkt "lokale Schriften verwenden" im Menü Dokument. Wähl den mal aus oder ab, vielleicht hat das einen Effekt.
 
Oben