Vista Administrator-Konto aktivieren

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.
Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Wenn dieser Administrator deaktiviert ist, müsste aber trotzdem der User mit Administrator-Rechten alles dürfen und können.... oder liege ich da jetzt falsch...

:)
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
OK... es nervt aber trotzdem die ganze Zeit Fenster bestätigen zu müssen obwohl man Administrator ist...
Kann man das irgendwie lösen...? Kann ich den Administrator löschen? Mein erster Versuch ist gescheitert...

Gruß DN
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
tom was hast du denn vor?

kann es sein das du vor einem PC sitzt an dem du keine Administratorenrechte hast oder hast du dein Passwort vergessen?

falls die 13 hinter dem tom deinem Alter entsprechen sollte hat das bestimmt einen Grund wenn du diese Rechte nicht hast;)

bitte nicht missverstehen, klär uns einfach mal auf :)
 
Oben